Erfahrung "STRATO HiDrive Cloud-Speicher 1TB"

MEGA Cloud jetzt nur noch 20GB kostenfrei, habe noch 50GB und bin damit zufrieden.
OneDrive mit 30GB nutze ich auch obwohl dort beim (Zurück)Herunterladen alles in Archiven komprimiert wird.
 
Und wenn du deinen Strato Account nach 11,9 Monaten kündigst und neu bestellst, dann bleiben deine Daten erhalten? ;)
 
Ich verstehe ja, das man sparen möchte. Aber jetzt nur die „Schnäppchen“ mitzunehmen, finde ich schon strange.
Bin seit Jahren bei STRATO mit 500GB und anscheinend schön blöd, dass ich einen Listenpreis zahle und die Schnäppchenjäger damit finanziere.
Irgendjemand bringt Leistung und sollte dafür auch bezahlt werden, finde ich zumindest. Vielleicht liege ich ja damit auch falsch oder ich bin zu alt ?
 
hat hier schon einer Erfahrung mit dem STRATO HIDrive Cloud-Speicher gemacht?
ich hatte versucht, darüber meine DEVONthink-Datenbanken zu synchronisieren. Die Performance war nicht gut, der Server ist regelmäßig ausgestiegen und hat die Verbindung gekappt.
 
DIe Cloud hat eine sehr gute Mac/iOS Anbindung
Kann ich bestätigen!

Bildschirmfoto 2022-05-03 um 10.49.44.png
 
So etwas vertraust Du deine Daten an. Mich schauderts, würde ich nie tuen. Sie haben kein Backup sondern vertrauen rein auf RAID.
Und was ist, wenn es mal brennt wie bei OVH?

nun ja, normalerweise hat man ja daheim noch ein backup. Die wahrscheinlichkeit, dass dein rechner, das backup und deren server GLEICHZEITIG abschmieren dürfte ungefähr so hoch sein, wie zehmal am tag im lotto zu gewinnen und jeweils danach vom blitz getroffen zu werden 😎
 
btw: wie wird das eigentlich am mac und v.a. auf iDevices eingebunden? Da soll ja Dropbox immer noch unschlagbar sein. Gibts da was von der Hetznerfarm oder ist das quasi „nur“ ein simpler Server, den ich per FTP usw. ins System integriere?
Gibts da ähnliche Optionen, um Dateien und Ordner zu teilen bzw. freizugeben wie in DB?
Ich liebäugele ja immer noch ein wenig mit der Yandex-Cloud, weil ICH (im Gegensatz zu den meisten meiner Mitbürger) da mehr Vertrauen habe als in den deutschen bzw. EU-„Datenschutz“ (Stichwort Big Brother)
 
Ich hab’s auf den iOS Geräten und in Arq per SFTP drin und auf dem Mac per WebDAV als Laufwerk eingebunden.
 
Zurück
Oben Unten