Erfahrung mit Widerruf bei Jamba

FliegerHorst

FliegerHorst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
384
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ja ich dachte mittlerweile das Jamba in Zeiten von AppStores schon pleite ist bis ich eine AboBestätigung per SMS erhielt. Wie konnte das passieren?

Ich las auf port01.de einen Artikel. Beim Blättern erschien eine "AntiVirus App" Werbung. Ich im Lesewahn auf das "X" zum Schließen gedrückt, aber das Fenster ging nicht weg - also tippte ich nochmal doppelt. Das Problem ist das bei diesem schnellen Doppelklick beim ersten Klick das X geklickt wurde, eine neue Werbung erschien und beim 2. klick innerhalb von Millisekunden "Zahlungspflichtig bestellen" stand. Eine Sekunde später war eine SMS zum Abo da. Keine Haken bzgl. AGB oder das man wirklich bestellen möchte, einfach 2 mal innerhalb von unter eine Sekunde auf die gleiche Stelle im Display getippt.

Ich habe per Email alles widerrufen, per SMS gekündigt und auch auf Jamba.de storniert. Kurioserweise muss ich nur auf Jamba.de gehen und bin schon automatisch bei Jamba mit meiner Handynummer eingeloggt.

Leider hat Jamba.de seit 6 Tagen auf keine Email geantwortet, nur eine automatische Rückmeldung das die Nachricht einging. Es wurden heute 4,99€ von meiner Mobilfunkrechnung abgebucht. (Drittanbieter-Sperre hatte ich bis dato nicht gehabt)

Hat schon jemand Erfahrung mit Jamba? Antworten die mal? Ich weiß nicht ob ich wegen 4,99€ und Speicherung meiner Daten zum Anwalt gehe. Aber das Vorgehen ist ja kriminell und so ist schnell eine Menge Geld gemacht. Der "Bestellvorgang" ist ja mehr als kritisch zu bewerten.
 
Ich würde damit zur Verbraucherzentrale gehen. Dort hat man Erfahrung damit.
 
Was hat die Sache ergeben?
 
Zurück
Oben Unten