Erfahrung mit Nachbau-Akkus für Laptop?

B

bekommt6

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich bräuchte für einen Dell xps L501x neue Akku. Wie sieht es denn bei sowas mit der Qualität von Nachbau-Akkus aus? Gibt es da vielleicht auch sowas wie Marken oder Shops, die empfehlenswert sind? Ich will nicht die Apothekenpreise für Original-Akkus zahlen, aber wenn es für wenige Euro mehr als beim eBay-Discounter etwas halbwegs zuverlässiges gibt, zahle ich das gerne. Der c't-Artikel ( http://www.notebooksakku.com/Dell-XPS-L501X.html ) klingt ja recht positiv, Es sieht ein bisschen teuer aus, ich weiß nicht, ob es sicher ist.
 
Ich habe für (inzwischen verkaufte) Lenovo und Dell Notebooks Ersatzakkus über Amazon gekauft. Passgenauigkeit und Optik war meistens 1a - vom Preis, um die 20 bis 30 Euro, ganz zu schweigen. Kann man aus meiner Sicht nicht viel falsch machen, besonders wenn die Laptops schon alt und der original Akku genauso teuer wie der Restwert des Notebooks ist. In diesem Sinne: kaufen!
 
Ich bräuchte für einen Dell xps L501x neue Akku. Wie sieht es denn bei sowas mit der Qualität von Nachbau-Akkus aus? Gibt es da vielleicht auch sowas wie Marken oder Shops, die empfehlenswert sind? Ich will nicht die Apothekenpreise für Original-Akkus zahlen, aber wenn es für wenige Euro mehr als beim eBay-Discounter etwas halbwegs zuverlässiges gibt, zahle ich das gerne. Der c't-Artikel ( http://www.notebooksakku.com/Dell-XPS-L501X.html ) klingt ja recht positiv, Es sieht ein bisschen teuer aus, ich weiß nicht, ob es sicher ist.

Ich wusste gar nicht das Laptop-Akkus neuerdings Netzwerk-Hardware sind.. :)

Aber wenn du einen gut gemeinten Rat möchtest:

Bei "Nachbau-Akkus" - ganz besonders aus irgend welchen inflationär günsten Quellen gibt es alles. Von nur der halben Kapazität, mit Sand aus der Wüste Gobi gefüllt, weg. dem haptischen Gefühl bis hin zum unqualifizierten Abfackeln während dem Laden mit dem originalen Zubehör oder einfachsten Fall dem versagen nach ein paar mal aufladen.

Das kann man sich aussuchen.
Ebenso nutzt es nichts einen Akku gekauft zu haben der nach 2 Wochen nicht mehr in das Gerät passt weil er aufgequollen ist.

Wenn du schlau bist und es auch weh tut, nimmst du ein Originalteil - oder zumindest einer Quelle mit einem guten Namen.
Das kommt zwar meistens auch aus der gleichen Ecke, hat aber dann doch oft einen deutlich besseren Qualitätsstandard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Zurück
Oben Unten