Erfahrung mit Multifunktionsgeräten?

11101001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
456
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Multifunktionsgerät. Es sollte folgende Anforderungen erfüllen:

- Drucken (wenn möglich jeweils getrennte Farbkammern)
- Scannen (Flachbrett)
- RJ-45 Port
- Duplexdruck
- Kompatibel zu OS 10.8

Benutzt jemand ein solches Gerät bzw. hat Erfahrungswerte damit gemacht?
 
Druckvolumen / Monat?

Budget?

Wir haben hier mit brother- und Canon-Geräten keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11101001
Ich habe einen Canon Pixma MG6250 und bin sehr zufrieden damit.

Hat alles, was Du willst + Wifi + AirPrint.

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11101001
Meine Erfahrungen: diese MuFu-Geräte können von allem ein bißchen, aber nichts richtig gut :(
Darum wohl eher für Gelegenheitsanwender geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11101001
Der kann sogar A3. Habe ich einem Bekannten besorgt, der ist sehr zufrieden damit.
 
Meine Erfahrungen: diese MuFu-Geräte können von allem ein bißchen, aber nichts richtig gut :(
Darum wohl eher für Gelegenheitsanwender geeignet.

Das stimmt überhaupt nicht !!!

Ich nutze meinen Canon MX895 beruflich wie privat sehr intensiv.
Das Gerät kann extrem viel und das auch noch sehr gut.
Besonders gefällt mir bei diesem Gerät der automatische Dokumenteneinzug beim Scannen.
 
Das einzige, was mich bei den Canon-Multifunktionsgeräten stören würde, wäre, dass es Tintenstrahler sind. Für ein sauberes Druckbild sind die nach meiner Erfahrung nicht zu gebrauchen (abgesehen von Bildern auf Fotopapier) und außerdem wird der Druck schnell teuer (wobei das bei der Druckmenge wohl zu vernachlässigen ist).
 
Ich hab einen älteren Canon MP 640 und der tut es tadellos. Sowohl Scanner als auch Drucker.

Hat LAN, WiFI, USB
Scannt über Netzwerk
Druckt 100% randlos, Duplex und auf CD/DVD/BluRay
Druckt Bilder direkt von SD-Card, USB-Stick
Hat fünf Farben (davon zwei mal Schwarz)
Bisher noch keinen Ausfall oder defekt

Und das beste: es gibt für nahezu alle Canon-Drucker günstige und gute Tinte von Fremdherstellern (z.B. 30 Patronen 19.-€ - mit Chip).

Gekostet hat der damals um die 160.-€.
Vom Preis- Leistungsverhältnis mit eines der besten Geräte welches ich je hatte (habe).

Un dich glaube nicht dass die Nachfolgemodelle da schlechter geworden sind.
 
Wo sind Multifunktionsgeräten bitte schlechter als einzelne Geräten?

Ich habe lange ein Farblaserdrucker benützt und bin jetzt vor 2 Jahre auf ein HP Officejet Pro 8500 A910 umgestiegen und bin sehr zufrieden.
Natürlich ist das Ergebnis bei ein Laserdrucker schöner als bei ein Tintenstrahldrucker. Der Nachteil ist das ein Laserdrucker kaum Duplexdruck kann, was mir wichtiger ist und auch eine Vorgabe von der TE.

Für Normalgebrauch reicht das Ergebnis eines Tintenstrahldruckers. Wenn ich wirklich mal was Gut in Farbe ausdrücken lassen möchte gibt es da heutzutage viele günstige Lösungen.

Ein weiteres Vorteil finde ich die Standby vom Tintenstrahldrucker im Vergleich mit ein Laserdrucker.
Das kommt weit vor die eventuelle Mehrkosten pro Seite.
 
Das stimmt überhaupt nicht !!!

Ich nutze meinen Canon MX895 beruflich wie privat sehr intensiv.
Das Gerät kann extrem viel und das auch noch sehr gut.
Besonders gefällt mir bei diesem Gerät der automatische Dokumenteneinzug beim Scannen.


*schauder* Also mit Canon Pixma bin ich eigentlich geheilt! Von diesen Geräten hatte ich zwei Stück (Pixma 4200 und ein MuFu) - keines konnte auch nur annähernd professionellen Ansprüchen genügen und machten schon beim Aufbau im Vergleich zum Vorgänger einen sehr primitiven, billigen Eindruck (klapprige, windschiefe Gehäuse)! Dazu kam langsamer Druck, ständig leere Patronen (alle 1-2 Wochen) und dann hat das Ding auch noch jede dritte neue Patrone gar nicht akzeptiert, was die Druckkosten zusätzlich in die Höhe trieb (bei ca. 15€ pro Patrone - Fremdprodukte hat es gleich gar nicht akzeptiert).

Daraufhin habe ich dann doch gesplittet: meinem alten Canon i550 einen neuen Druckkopf spendiert, ein Canon Laserfax und einen Scanner besorgt und jetzt kann ich endlich wieder vernünftig und v.a. preiswert (!) arbeiten :)

Ich habe auch eine ganze Weile versucht, mich bei Profis nach professionellen MuFu-Geräten umzuhören, aber keiner konnte mir guten Gewissens irgend eines davon empfehlen ;)

Wobei ich zugeben muß, daß das von Dir verlinkte Gerät durchaus einen besseren Eindruck macht! Wie schaut es denn da patronentechnisch aus? Kann man den mit Fremdpatronen bestücken oder zickt der da auch rum wegen Chips in den Patronen o.ä. Schuhriegelei? Die Patronen sind ja im Grunde das Hauptkriterium für die Druckkosten und wenn die zu hoch sind, hat MacBookEir recht, dann sind Tintenstrahler gegenüber Laserdruckern keine Alternative. Bei meinem Canon war das anders: der hat mit Original-Patronen schon minimale Druckkosten (1 Cent pro s/w-Seite?) gehabt und mit Fremdpatronen (1€ statt 15-20€) kriegt man fast noch was raus ;)

BWG Wirbel
 
Sorry, soll jetzt bitte nicht überheblich klingen, aber die Kosten sind mir nicht so wichtig. Verwende nur Originalzubehör.
Ich lege als ambionierter Hobbyfotograf und als leidenschaftlicher Techniker mehr Wert auf excellente Qualität, einfachste Bedienung und Verlässlichkeit.
Da ich beruflich und privat sehr engagiert bin, wähle ich daher meine Geräte nach diesen Gesichtspunkten aus.
Ich habe wirklich viele technische und finanzielle Möglichkeiten und habe dadurch auch schon viel getestet.
Unter anderem bin ich daher z.B. ja auch bei Apple und seinen Produkten gelandet.
Beruflich und privat für mich einfach das Beste.
 
Ich bin kein grosser Canon Fan, nicht mehr. Ich nutze einen Epson Stylus Photo PX730. Sehr gutes Gerät und für meinen Geschmack besser als die Canongeräte unter MAC OSX. Das ist aber Geschmacksache denke ich.
 
Habe den Vorgänger von Thunderbirds Empfehlung, den A910 hat ein Freund von mir. Beide Geräte sind absolute Klasse und verrichten ihre Arbeit sauber und günstig! Für den gelegentlichen Laser-Ausdruck haben wir (von früher her) noch einen s/w-Laser in Reserve, den haben wir aber noch nicht einmal angeschmissen... Mittlerweile ist der auch abgebaut weil er schlichtweg nicht mehr notwendig ist!
 
Ich nutze einen Canon 5250 und bin sehr zufrieden damit.
Zudem gibts günstige Tintenpatronen mit Chip.
 
Tintenpatronen nutze ich nur originale, die Druckkosten sind bei mir wirklich extrem niedrig.
 
Zurück
Oben Unten