Erfahrung mit Leica D-Lux 3 ?

R

raman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Tach Zusammen,

Mich würde mal interessieren ob jemand schon Erfahrung mit der neu vorgestellten Leica D-Lux 3 Kompaktkamera hat ? Die Kamera reizt mich ungemein und ich überlege mir das Ding zuzulegen. Bin dankbar über Erfahrungen jeglicher Art.

Besten Dank

R.
 
*nach oben schieb*
 
....hab erfahrung mit der baugleichen Lumix ...... die kann ich empfehlen. Die Leica ist sicher noch ein kleines bischen besser verarbeitet.
...die technik ist aber die selbe, da sie zum größten teil eh von Panasonic kommt.

leica:
59ABB3D4E01FF72F0CFB15D672013B12115260145474625.jpg


Lumix:
panasonic-lumix-dmc-lx2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die mal für 6 Wochen,
musste dann aber feststellen,
dass ich mit einer DSLR besser zurecht komme.

Gefallen hat mir die optische Leistung und das breiterer Bildformat.
Im RAW Modus fotografiert hat man sehr viel Möglichkeiten und eine super Auflösung die das Objektiv auch abgibt.
Die Files sind dann aber 10 MB groß!

Nicht gefallen haben mir die kleinen fummeligen Tästerchen zum Bedienen auf der Rückseite.

Für die 599,-- bekommt man eine D70s mit Objektiv,
was zwar nicht sehr klein ist, dafür ambitioniertes fotografieren zulässt.

Als kleine Knipse für zwischen durch gibt es vieles und die Bildqualität ist dann auch nicht schlechter.
 
Zurück
Oben Unten