Erfahrung mit HIDRIVE und Strato vorhanden?

M

Mr.Becks

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
215
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

hat hier jemand das 500 GB Paket von Strato mit Synology NAS im Einsatz und kann mir etwas darüber sagen?

Es geht darum, dass ich für mich und meine Freundin noch eine Möglichkeit brauche Daten neben unserer TM Sicherung, zu sichern. Und zwar außerhalb dieser vier Wände.

Dabei gefällt mir die Idee, dass unsere Rechner täglich auf das NAS sichern und dann des nachts ggfls. Änderungen von dem NAS übertragen werden. Das schont die Bandbreite tagsüber und ich habe endlich keine Sorgen mehr.

Anscheinend gibt es von Strato aber nur eine Windows Version der Datensicherungssoftware bzw. Scripte.

Betreibt jemand ein ähnliches Szenario und kann weiterhelfen?

Mr.Becks
 
Ich überlege Ähnliches zu machen, aber ein hab bnoch keine Erfahrungen mit Strato; Somit hänge ich mich mal an Deine Anfrage dran.

Das Skript brauchst Du nicht, Du kannst das mit CarbonCopyCloner machen, der kann einen inkrementelle Sicherung - wohl auch extern - ausführen. Du musst nur, im Gegensatz zu TimeMachine, auswählen, was gesichert werden soll, weil ja das System an sich nicht gesichert werden muss.

Gerhard
 
Ist der Carbon Copy Cloner kostenlos?
Bisher hat ja noch niemand anders geantwortet. Vielleicht tut sich ja noch was.

Mr.Becks
 
Du kannst doch mittels Plugin direkt von der Nas von Synology auf Strato sichern!
 
Das ist auch das Ziel.
Aber dafür müssen diese Daten ja erstmal von meinem mac auf das NAS.
Dann kommt die Strato App ins Spiel.

Machst du das wohl schon?
 
Ich sichere von meiner Diskstation aufs Strato HiDrive. Das ganze geht super einfach, da es ein dezidiertes Plugin gibt. Speicherplatz habe ich 150 GB aus einer Aktion.
 
Super tafkas,
diese Aktion habe ich auch gesehen, aber leider dann nicht zugegriffen :/
150 GB reichen vermutlich auch nicht. Mal sehen, wie das endet :)

Danke fürs Feedback
 
Zurück
Oben Unten