Erfahrung mit FotoMagico

Beaulieu

Beaulieu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
697
Reaktionspunkte
57
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Programm "FotoMagico" von Boinx?
 
Ich bin bei meiner Suche nach einer Diaschausoftware auf FotoMagico gestoßen. Man kann sich eine Demoversion durch Angabe der email Adresse
herunterladen. Bisher habe ich noch keine Antwort bekommen. Deswegegen
meine Frage, ob jemand Erfahrung mit diesen Programm hat.
Ich möchte einfach wissen ob sich weiterhin lohnt, sich um die Demoversion
zu bemühen?
 
Also das mit dem Download hat bei mir einwandfrei funktioniert, habe auch problemlos die Daten für den 5 Tage Test bekommen, innerhalb weniger Minuten, und das mehrmals. Also irgendwie machst Du da einen Fehler
 
Also wenn du "nur" eine Diaschausoftware brauchst, solltest du dir mal "JView" angucken. Das ist Freeware u. wie ich finde ein super Diashowprogramm. Hab damit auch schon Vorträge gehalten.

Weiß zwar nicht welche Funktionen du genau brauchst, aber den Tip wollte ich hier nochmal festhalten
 
AJF schrieb:
Also das mit dem Download hat bei mir einwandfrei funktioniert, habe auch problemlos die Daten für den 5 Tage Test bekommen, innerhalb weniger Minuten, und das mehrmals. Also irgendwie machst Du da einen Fehler

Ich bin noch nicht zum Download gekommen da ich den Lizensschlüssel noch nicht habe. Sie schreiben, wenn man nach zwei Tagen keine email bekommen hat, soll man es noch einmal probieren.

Dewegen meine Frage, ob jemand Erfahrung mit dem Programm hat, ob es sich lohnt, dass ich es noch einmal anfordere.
 
Alex24 schrieb:
Also wenn du "nur" eine Diaschausoftware brauchst, solltest du dir mal "JView" angucken. Das ist Freeware u. wie ich finde ein super Diashowprogramm. Hab damit auch schon Vorträge gehalten.

Weiß zwar nicht welche Funktionen du genau brauchst, aber den Tip wollte ich hier nochmal festhalten

Danke für den Tipp. Ich brauche eine Software in der man Musik und Kommentare bildgenau integrieren kann, ähnlich der Software von Stumpfl, die es leider nur für Windows gibt.
 
Versuche einmal die Zugangsdaten über die Internetseite von Boinx zu bekommen. Ist wohl in Englisch aber es dauerte bisher immer nur wenige Minuten bis zur Antwort. Leider haben mir die 5 Tage Testzeit nie ausgereicht um das Programm ausgiebig zu testen. Falls Du einen schnellen Rechner hast und iLife auf dem Rechner versuch es einmal mit iMovie, da kann man die Musik gut steuern, bei FotoMagico nur begrenzt, aber versuch es einmal.
Hier der Link zu Boinx http://www.boinx.com/
 
AJF schrieb:
Versuche einmal die Zugangsdaten über die Internetseite von Boinx zu bekommen. Ist wohl in Englisch aber es dauerte bisher immer nur wenige Minuten bis zur Antwort. Leider haben mir die 5 Tage Testzeit nie ausgereicht um das Programm ausgiebig zu testen. Falls Du einen schnellen Rechner hast und iLife auf dem Rechner versuch es einmal mit iMovie, da kann man die Musik gut steuern, bei FotoMagico nur begrenzt, aber versuch es einmal.
Hier der Link zu Boinx http://www.boinx.com/

Danke für die Antwort. Ich hatte mich für FotoMagico interresiert weil ich
gelesen habe , dass es mit iMovie vergleichbar sei, aber wenn du sagst
die Musik sei nur begrenzt steuerbar hat sich das Thema erledigt.
 
Für die Blidbearbeitung ( RAW ) ist IView Media Pro sehr gut, um eine DIA-Show zuerstellen weniger (nicht soviele übergänge, Zeiten usw.).
Die 83€ für Magico lohnen sich allemale, bin sehr zufrieden.
Vergleichbar mit Magix.
 
Ich hab FotoMagico im Einsatz. Es ist richtig, dass man den Ton betreffend nicht so viele Möglichkeiten hat. Aber es gibt ein prima Feature, dass ich auch schon genutzt habe.
Du kannst in FotoMagico eine in der Bildqualität reduzierte Version nach GarageBand exportieren. Dort kannst Du dann Deinen Sound dazumixen. Solltest Du aber erst tun, wenn die Diashow fertig ist, sonst musst Du nochmal anfangen. Ich bin danach hergegangen und habe den fertigen Sound als Audiofile exportiert und in FotoMagico importiert. Die Marken haben exakt gepasst.
Die Möglichkeiten für Diashows in FotoMagico übersteigen meiner Meinung die von iMovie.:)
 
Ich selbst finde Foto Magico klasse, zumal die Dateien um einiges kleiner sind, als die von iMovieD das einzige was mich persönlich stört ist, dass man nur eine Musikspur hat und somit Überblendungen entfallen. Hoffe aber, das dies in einer der nächsten Versionen entfällt.
 
@AJF
probier mal den Export nach Garageband ;)
 
nicht zu vergessen das Toast 8 hat eine neue Diashow option und auch musik kann man mit den Apple audio filter bearbeiten. Bin aber nicht sicher ob diese Funktion auch in der Diashow funktioniert.
sieh gratis film: http://www.mac-tv.de/

macroger
 
Ich habe die Demoversion von Foto Magico getestet. Die Möglichkeiten Audio
und Diaschau zu kombinieren sind wirklich sehr eingeschränkt.
Danke für den Tipp mit Garageband, aber ich bräuchte eine Möglichkeit beides
direkt nebeneinander zu bearbeiten. Gbt es da noch ein anderes Programm?
 
Ich arbeite mit FotoMagico sehr erfolgreich seit einem guten halben Jahr. Die Reaktion auf die FotoMagico Slideshows ist immer wieder die gleiche: Begeisterung. (Und das bei minimalem Arbeitsaufwand.) Das Problem mit der Ton verstehe ich nicht so ganz. Diaschau und Audio lassen sich problemlos kombinieren oder wie oben harwin erwähnt, gibt es den Weg über Garageband. Ich sehe da überhaupt keine Probleme. Was sicher festzuhalten ist, sind die genialen Bildübergange der FotoMagico Slideshow mit ihren vielfältigen Möglichkeiten, der Ton spielt da eher eine untergeordnete Rolle.
sologon
 
Zurück
Oben Unten