Erfahrung mit Express Card SSD für OSX?

A

anybodyelseNOW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Überlege mir gerade ob es sich nicht lohnt eine SSD Express Card von Verbatim zu holen um meinen MBP 2,33 einwenig schneller zumachen. Würde gerne OSX, Programme und Arbeitsdateien auf die SSD packen und den Rest auf der normaler Festplatte laufen lassen. Hat jemand Erfahrungen?
 
Zitat aus der c't, Ausgabe 3/2010, S. 160, Rubrik "Praxis - FAQ":

"Wie andere externe Flash-Speicher auch – etwa USB-Sticks oder Speicherkarten – sind ExpressCard-SSDs beim verteilten Lesen und Schreiben kleiner Datenblöcke recht langsam. Als schnelle Bootplatte sind sie somit ungeeignet."

Ich würde es lassen oder, wenn es denn unbedingt sein soll, eine "richtige" SSD kaufen.


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten