Erfahrung mit dem EM Client?

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
moin,

habt ihr erfahrung mit dem em client gemacht? Hat den jemand im Einsatz und kann berichten?

https://de.emclient.com/
 
Sehr guter Mailclient, wenn man das Outlookdesign mag. Ist das Geld meiner Meinung nach durchaus wert.

(Ich persönlich mag aber das Design nicht, bevorzuge klassischeres Aussehen.)
 
Ich hatte den letztes Jahr die Mac-Version mal kurz ausprobiert. Unter Windows war das Ding ok, hab ich lieber benutzt als Outlook (was aber nicht wirklich schwer ist). Die Mac-Version fühlt sich eher wie ein Alien an. Ich persönlich mag keine all-in-one Mail/Cal/Card-Clients, da man so idR. nie alle Parts in wirklich gut hat. Ich weiß im Detail nicht mehr was ich alles zu bemängeln hatte. Mail-Filterung war da auf jeden Fall ein Punkt. Und wenn ich es richtig erinnere unterstützt es bei Adressen keine Gruppen, bzw. es ist ein kruder Hack.

Letztlich ist meine MailMate/BusyCal/BusyContacts-Kombi deutlich schlagkräftiger, allerdings insges. auch teurer. Für Mail-Zugriff auf den Firmen-Exchange benutze ich DavMail, was sehr sehr gut funktioniert. Die beiden BusyDingens sprechen direkt Exchange.
 
Ich hänge mich mal hier ran, weil ich mir den eM Client für macOS heute installiert habe.

Ich kenne den eM Client von Windows und habe ihn dort viele Jahre sehr gerne und ganz bewusst als Alternative für Outlook benutzt.
Unter Windows ist Outlook für mich unübersichtlich, verschachtelt und kann obendrein nicht einmal so viel wie der eM Client, der für mich aufgeräumt und übersichtlich ist.

Der Grund für das nun doch Nachinstallieren war, dass ich unter der Mail App nicht auswählen konnte, dass ich gerne die Bestätigung bekomme, wenn meine Nachricht auf dem Empfängerserver eingegangen ist, dass die Mail geöffnet/gelesen wurde und dass die Mail letztendlich gelöscht wurde.
Dies alles kann der eM Client bei der entsprechenden Gegenstelle hervorragend. Die macOS Mail App ist gut und auch völlig ausreichend für normale Anwendungen, aber die vielen kleinen Dinge funktionieren leider nicht.

Im Übrigen geht auch der Pro Key von meiner Windows Lizenz. Ich habe so noch die eine oder andere zusätzliche Funktion, die ich nicht missen möchte.
Von der Anwendung ist der eM Client mir sehr gewohnt. Da hier im Forum einige mit der Anwendung unzufrieden waren, kann ich nur mutmaßen. Für mich ist der eM Client unter Windows und jetzt unter macOS ein brillantes Werkzeug, was ich denjenigen empfehlen möchte, der mit Outlook unzufrieden ist.
 
Zurück
Oben Unten