Erfahrung mit CrossOver

J

Joschie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Windows Buchhaltungssoftware (Lexware, Elster, Wiso) unter CrossOver. Bisher habe ich die Programme unter XP (Bootcamp Partition) laufen. Ich würde allerdings gerne nur unter Mac OSX arbeiten.

Würde mich freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten würde.

Viele Grüße
Joschie
 
Mit diesen Anwendungen kann ich dir zwar nicht sagen, ob es funktioniert, würde es aber lassen, denn wenn ich das richtig verstehe, dann geht es um sensible Daten. Bei einer Emulation ist das immer so eine Sache. Wir haben das bei meinem ehemaligen Brötchengeber unter Linux versucht... sagen wir so, nach 2 Monaten gutem laufens hieß es für die Linux-Gurus dann Nachtschicht und Daten retten :D
 
Also ich kann Crossover leider auch nicht empfehlen, bisher gab es bei jedem Programm entweder keine Installation oder es kam zu Fehlern. Teilweise auch Bildschirmdarstellung Fehlerhaft und total langsam.

Da nehme ich dann doch lieber mein Paralleles Desktop um so Programme wie Starmoney oder Livechat auszuführen.
 
Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Einschätzungen. Da lasse ich doch lieber die Finger von CrossOver. Wie ist denn die Performance von Windows XP unter Parallels?

Viele Grüße
Joschie
 
Also ich habe Vista 64 Home Premium auf Parallels Desktop 4, läuft eigentlich recht flüssig.

Mini Mac 2 Ghz, 9400M, 4GB Ram. ;)
 
Zurück
Oben Unten