Erfahrung mit Check24?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von MacLeopold, 19.05.2017.

  1. MacLeopold

    MacLeopold Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    09.04.2017
    Servus, ich bin derzeit dabei, Versicherungstarife für eine Kfz-Versicherung zu vergleichen und habe dabei jetzt mal ohne Anmeldung Check24 genutzt. Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus, was sind eure Erfahrungen? Lohnt es sich auch, einen Tarif über Check24 abzuschließen und gibt es verstreckte Kosten oder etwas anderes, auf das man achten sollte? Und ist das Kundenkonto eigentlich kostenlos? Weil das steht dort nirgends ausdrücklich.

    Danke schon mal für eure Antworten. :)
     
  2. rechnerteam

    rechnerteam MU Scout

    Beiträge:
    7.790
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    1.360
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht, im Umfeld liefen auch alle Aktionen korrekt ab. Versteckte Kosten und andere Komplikationen gab es keine.
     
  3. MacLeopold

    MacLeopold Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    09.04.2017
    Super, danke für die Antwort. Und das Konto dort ist auch kostenlos?
     
  4. rechnerteam

    rechnerteam MU Scout

    Beiträge:
    7.790
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    1.360
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Ja, alles ist so, wie von check24 beschrieben. Du musst natürlich genau lesen, was Du vertraglich besiegelst.
     
  5. elsch

    elsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Und immer bedenken, dass Check24 selber Makler, d.h. Provisionsbezieher ist.

    Wenn es bei Anbieter selbst oder bei anderen Portalen nicht billiger ist, kann einem das ja egal sein. Nur prüfen sollte man das schon.

    Die nervende Fernseh- und Onlinewerbung muss ja von irgendwas bezahlt werden.
     
  6. MacLeopold

    MacLeopold Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    09.04.2017
    Das hat mich ja gewundert, denn wenn man sich dort ein Konto anlegen möchte sieht man auf den ersten Blick eben nirgends einen Hinweis, dass es kostenlos sei.
     
  7. MacLeopold

    MacLeopold Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    09.04.2017
    Das stimmt natürlich, danke.
     
Die Seite wird geladen...