Erfahrung mit ATI Padeon 9200 PCI???

Tryxel

Tryxel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Erfahrung mit ATI Radeon 9200 PCI???

Ich habe einen G3 B/W 400, und der hat leider noch keinen AGP-Port. Trotzdem würde ich gerne ne schnellere Grafikkarte als die Radeon 7000 reinsetzen. Ich habe bei meinem Händler (www.arlt.com) eine Radeon 9200 in der PCI Variante mit 128 MB gesehen, allerdings für den PC. Diese kostet 69.- € Euro, also weniger als eine Radeon 7000 Mac Edition. In den ganzen Foren hier habe ich schon des öfteren gelesen, dass man PC-Grafikkarten für den Mac umflashen kann. Bis jetzt habe ich das aber nur von AGP-Karten gehört. Hat jemand schon Erfahrungen mit PCI-Grafikkarten gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein wenig gegoogelt, bis jetzt scheint es noch keiner gemacht, bzw. geschafft zu haben.

Obwohl, eine Leistungssteigerung bei deinem G3 wirst du kaum spüren, dafür ist er bei weitem zu langsam.

Die 9200 hat da schon fast eine höhere Taktrate als dein G3 :rolleyes: ;)
 
Das ist mir egal, es geht mir nur darum, dass eine ATI Radeon 7000 bei Gravis 179.- Euro kostet, während die schnellere und mit mehr Speicher bestückte 9200er nur 69,99 Euro kostet. Warum Performance (wenn auch nur wenig) herschenken, wenn man zu einem Drittel des Preises etwas besseres haben kann.

Ich habe hier zahlreiche Foren gelesen, wo man AGP-Grafikkarten umgeflash hat. Ich habe gelesen, dass es für die Radeon 9800 kein eigenes Bios gibt, sondern das man da das Bios der 9700 verwenden kann. Wäre es möglich das Bios der 7000er auf der 9200er zu verwenden?
 
Warte auf die nächste Macwelt (11 / 04 ), da gibt's die Anleitung zum flashen der Ati-Karten. Diesen Monat war Nvidia dran. :D
 
Kannst Du mir eine Seite sagen wo man Bios für Nvidia Karten bekommt? Für 68.- Euro gibt es ja auch eine Geforce FX 5200 in der PCI Ausführung. Diese kann man doch auch für den Mac umflashen, oder?
 
Tryxel schrieb:
Wäre es möglich das Bios der 7000er auf der 9200er zu verwenden?

Nein, da es sich dabei um einen völlig anderen Chip handelt.
Die Karten müssen identisch aufgebaut sein damit es klappt.

Zwischen 9700 und 9800 ist nur der Takt anders, darum geht es hier mit dem gleichen Bios.

Eine Geforce FX 5200 sollte machbar sein, wenn du jemanden findest der dir das Bios einer Mac-Karte ausliest, sollte sich im Forum sicher jemand finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
flashen

Tryxel schrieb:
Kannst Du mir eine Seite sagen wo man Bios für Nvidia Karten bekommt? Für 68.- Euro gibt es ja auch eine Geforce FX 5200 in der PCI Ausführung. Diese kann man doch auch für den Mac umflashen, oder?


Hab aufm 7500er ne geflashte 3DFX Voodo bin ,eas die gegebenheiten angehn suuper zufrieden (Zocke damit Descent 3 bis zum abwinken :D ) .

mit meinem "neuen" 9500er hab ich so meine probs da die macPicasso grottenschlecht läuft .
Hab noch ne ATI Mach 64 aus m Pc ob ich die geflasht bekomm? wenn jemann was weiß bitte melden!!

Was die Ati 7000er so wuerd ich gern aufm laufendne bleiben .

gruß maz
 
Zuletzt bearbeitet:
maz schrieb:
Hab aufm 7500er ne geflashte 3DFX Voodo bin ,eas die gegebenheiten angehn suuper zufrieden (Zocke damit Descent 3 bis zum abwinken :D ) .

mit meinem "neuen" 9500er hab ich so meine probs da die macPicasso grottenschlecht läuft .
Hab noch ne ATI Mach 64 aus m Pc ob ich die geflasht bekomm? wenn jemann was weiß bitte melden!!

Was die Sti 7000er so wuerd ich gern aufm laufendne bleiben .

gruß maz

Also da ist meine Radeon 7000 wirklich schneller... :)
 
Zurück
Oben Unten