Erfahrung gesucht: Lüfter säubern iMac Late 2013

K

KateMacInTosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
74
Reaktionspunkte
8
Hallo,
wie in der Überschrift bereits erwähnt, möchte ich gerne das Lüftungssystem meines iMacs reinigen. Ich würde mir jetzt ne Flasche Druckluft kaufen und versuchen den Staub welcher in den Ansaugschlitzen zu lösen und gleichzeitig abzusaugen.
Was meint ihr? Hat da jemand Erfahrung?
 
besser wäre auch saugen,. der Lüfter selbst sollte IN KEINEM FALL DRUCK-SAUGLUFT abbekommen, den solltest du festsetzen, sonst nimmt das Lager u.U. Schaden
 
Festsetzen wäre ja nur durch das Öffnen des Gerätes möglich, das will ich am liebsten vermeiden weil beim iMac 2013 verklebt wurde.
 
Druckluft und Lüfter sind das totes-Urteil eines Lüfters. Da drehen sie Lüfter dermaßen schnell und sind danach defekt. Du müsstest den Lüfter festhalten können und dann zu "pusten". Ich habe meinen iMac auseinandergebaut (wegen Festplatte) und habe dann gleichzeitig den Lüfter gereinigt. Nur so, anders hast Du keine Chance
 
Zurück
Oben Unten