Erfahrung Eumex Tel.Anlage & Mac?

T

tomtomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Telefonanlage Eumex der Telekom.
Diese Anlage ist von dem PC aus steuerbar.
Jetzt habe ich gehört,das einige Funktionen dieser Anlagen
auch über dem Mac zu steuern sind.
Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Ave,

Dies halt ich für ein Gerücht, da diese Anlage nur über die Software ansteuerbar ist und es keine Software für den Mac gibt und wahrscheinlich auch in nächster Zeit nicht geben wird (wahrscheinlich hat da auch Bill Gates seine Hand im Spiel). Anders wäre es, wenn man die Anlage wie einige von DeTeWe über den Browser ansteuern könnte, dann seh ich auch kein Problem für einen Mac.
Kauft Dir am Besten eine Anlage (30X) von benannten Hersteller, liegt bei ca. 150€ und es existiert kein PC - oder Mac - Kommunikationsproblem mehr und man ist sogar Zukunftsorientiert, denn sie ist DSL - fähig.

Mortiis
 
Mortiis schrieb:
Ave,
(wahrscheinlich hat da auch Bill Gates seine Hand im Spiel)

Mortiis schrieb:
Kauft Dir am Besten eine Anlage (30X) von benannten Hersteller, liegt bei ca. 150€ und es existiert kein PC - oder Mac - Kommunikationsproblem mehr und man ist sogar Zukunftsorientiert, denn sie ist DSL - fähig.

Mortiis

Hab nachgesehen:

http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/viewtopic.php3?topic=5167&forum=32&2

Da steht:

Hi
I am using a Eumex 704 PC LAN with my 3 Macs. Networking works fine using apple talk. Each Mac can also get into the internet, but only one at a time. I am working on configuring the Eumex by loading the Eumex software on to a windows emulation program called Virtual PC (which may also help you through the swop over if you still have a lot of Windows software).
Sorry about the Emglish but my Deutsch is horrible.

Oder das:

http://www.telekom.de/dtag/downloads/b/b724_lepo.pdf

Steht: Auch andere Betriebssysteme wie zB Mac OS oder Linux können, sofern sie LAN fähig sind an eine ethernet schnittstelle der eumex angeschlossen werden und über runtime programiert 2.0 werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten