Erfahrender Mac Anwender gesucht.

S

steinzeitjojo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich benötige Unterstützung bei den unterschiedlichen Merkmalen der beiden Dateisysteme des Mac OS und Windows. Schwerpunkt: Wie organisiert MAC OS die Daten, welche Cache / Thumbnail Dateien legt es ab, etc.

Welche Cache / Thumbnail Dateien legt es z.B. ab die das Attribut versteckt enthalten. Die Aufgabenstellung ist es via php Script aus einem Ordner Bilder zu verschieben.

Freue mich über eine schnelle Rückmeldung von einem erfahrenden Mac Anwender!


Danke und Grüße ins Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ich glaube, dass die Hilfestellung einfacher wäre, wenn du genauer beschreiben würdest, was du vorhast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Hallo,

ich verschiebe per php dateien (jpgs) die von einer Digitalkamera auf die Platte lokal wandern. Anschliessend werden werden diese JPGs per GD manipuliert. Gern auch whatsapp (PN).

Gruß
 
ich sehe da jetzt das Problem nicht. Das Script bräuchte ein Quell- und ein Zielverzeichnis, durchläuft diese rekursiv nimmt alle bilder, manipuliert sie mit GD und speichert die neuen Bilder.
Irgendwie sehe ich da das Problem mit dem Cache/Thumbnail noch nicht. Vielleicht schreibst Du dazu noch was?

Ansonsten kannst Du mir gerne auch eine PN schicken. kenne mich mit PHP sehr gut aus und auch mit OS X/Windows/Linux...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
naja, er schreibt ja nicht welches format die lokale platte hat, da kann es ja zu appledouble dateien kommen (die mit den ._)…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
genau @oneOeight oder er möchte thumbs regeneriert haben...
 
Zurück
Oben Unten