Ereignisdatum über Popup-Kalender hinzufügen

anjaonline

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi,

weiß jemand, ob ich bei iCal das Ereignisdatum über so eine Art Popup-Kalender (wie bei Google Kalender), der erscheint, wenn ich in das Datumfeld klicke, hinzufügen kann?

Danke und Gruß,
Anja
 
Infos zu Programmen

Hallo anjaonline!

In nahezu jedem Programm auf dem Mac gibt es, sobald du das Programm geöffnet hast, in der oberen Menuleiste ganz rechts den Punkt »Hilfe«.

Da stehen die grundlegendsten Funktionen und Tipps zum Gebrauch des Programms drin.

Einfach mal anklickern und durchlesen.
(Übrigens - diese Programmhilfen lassen sich bei Bedarf auch blattweise ausdrucken!)

Have fun! :)


Edith sagt: Oder Hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp - aber diese Funktion ist mir durchaus bekannt und liefert mir keine Antwort auf meine Frage.

Wisst Ihr die Antwort?
 
Ich verstehe die Frage nicht.
 
Also: du klickst in den Kalender, um ein neues Ereignis hinzuzufügen. Wenn du dann zweimal in das Ereignis klickst, um es weiter zu bearbeiten, kannst du das Datum des Termins festlegen. Ich fände es praktisch, wenn es hier ein Drop-Down oder Popup bei dem Terminfeld gäbe, was die Auswahl über einen kleinen angezeigten Kalender ermöglicht, da man ja schließlich nicht immer alle Daten im Kopf hat und die zusätzliche Orientierung über einen grafischen Kalender hilft. Google Kalender macht das so.

Verstanden?
 
So wie du es haben willst geht in ical nicht, aber du hast ja die minimonate links zur verfügung - da hast du doch deine übersicht oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anjaonline
So wie du es haben willst geht in ical nicht, aber du hast ja die minimonate links zur verfügung - da hast du doch deine übersicht oder nicht?

Schade... aber das mit den kleinen Fenstern links habe ich bisher ausgeblendet - ist zumindest etwas!
 
Zurück
Oben Unten