Erbitte Unterstützung, Kein Bluetooth

Klausern

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2020
Beiträge
448
Vielleicht finde ich bei Euch die Unterstützung 😃

iMac 21,5“ Late 2013 macOS 10.15 Catalina

Der iMac ist aus der Werkstatt wieder zurück gekommen. Dort wurde die bisherige HDD durch eine neue SSD ersetzt. Es wurde macOS 10.15 Catalina aufgespielt. Nutzer wurde da noch nicht angelegt.

Jetzt ist er da, angeschaltet und ist an dem Startpunkt wie man einen neu gekauften bekommt den man jetzt persönlich einrichtet.

Ebenso vorhanden ist originale Apple Bluetooth-Maus und Bluetooth-Tastatur.

Das Problem: Eingabegeräte Tastatur/Maus scheinen sich mit dem iMac wohl nicht zu verbinden so das keine Eingaben möglich sind.

Eine kabelgebundene Tastatur steht nicht zur Verfügung.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.973
Kabelgebundene Tastatur vom Nachbar, Bekannten, Verwandten ausleihen.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
57.650
Die Werkstatt hat das BT Modul oder die Antenne nicht wieder richtig angeschlossen?
 

Klausern

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2020
Beiträge
448
Haben erstmal kabelgebundene Windows-Maus mit dem iMac erfolgreich verbunden. -funktioniert-

- jetzt, der iMac ist angeschaltet, von den Bluetooth-Maus/Tastatur die Batterien für 1min entfernt und hoffen das die beiden Eingabegeräte sich erfolgreich wieder mit dem iMac verbinden. abwarten
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
48.934
Ich würde ja mal nachsehen ob Bluetooth an ist.
 

herberthuber

Mitglied
Registriert
04.11.2018
Beiträge
879
Haben denn die Bluetooth Tastatur und Bluetooth Maus vor dem Umbau noch korrekt funktioniert?

Falls ja, dann ist dies hier die Anleitung von Apple zum Koppeln:
Bluetooth Kopplung
 

Klausern

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2020
Beiträge
448
Gelöst 👍

sind mit der kabelgebundenen Windows-Maus einige Anmeldefenster weitergeklickt bis dorthin, wo der gewünschte Benutzername eingegeben wird. Dort zufällig mit Rechtsklick „Bluetooth Einstellungen“ gefunden. An dieser Stelle ließ sich dann Bluetooth aktivieren wieder und sich auch die BT-Maus sowie die BT-Tastatur einwandfrei koppeln.

Problem gelöst 😃


Ich danke Euch für Eure Unterstützung 👍👍👍

Einen Schönen Sonntag und Vielen Dank

Klausern
 
Oben