erbitte info

  • Ersteller paulina@versane
  • Erstellt am
P

paulina@versane

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo!
habe (endlich) wieder einen apple und es klappt alles prima.
nur finde ich in entourage keine sonderzeichen, wenn ich eine mail nach spanien schreiben will. das einzige was ich fand, war das ich die tastatur umstellen könnte. is mir aber viel zu mühsam. nur im apple eigenen mail
gibt es spanische sonderzeichen....aber das programm mag ich nicht.
weiss jemand was ????
danke im voraus!
paulina
 
ñ z.B.
Bekommst du durch "Alt+n" und nochmal "n"
oder z.B.
é (und andere Akzente) = "Taste neben ß" und dann den gewünschten Buchstaben.
¡ = "Alt +1"
¿= "Alt +ß"

Sollte eigentlich auch in Entourage so sein. Habs aber nicht installiert, daher kann ich es nicht 100% sagen.
 
Ohne ne Diskussion lostreten zu wollen, aber...
Was magst du an Mail nicht? Ich bin nämlich von Entourage zu Mail gewechselt, weil ich das wesentlich angenehmer und nicht so "aufgeblasen" fand... :)
 
alles geschmackssache,oder ?
 
Kobi Wan schrieb:
Ohne ne Diskussion lostreten zu wollen, aber...
Was magst du an Mail nicht? Ich bin nämlich von Entourage zu Mail gewechselt, weil ich das wesentlich angenehmer und nicht so "aufgeblasen" fand... :)

Hm, bei mir war's genau andersrum, weil ich so gleich meine Adressen und Termine mitverwalten kann. Und mit dem Powerbook synchronisieren geht einfach, indem man den ganzen microsoft benutzerordner kopiert - und fertig.
 
Hallo,

unter Verwendung der Zeichpalette kannst du ebenfalls fehlende Sonderzeichen einfügen.

trinix
 
mac4live schrieb:
ñ z.B.
Bekommst du durch "Alt+n" und nochmal "n"
oder z.B.
é (und andere Akzente) = "Taste neben ß" und dann den gewünschten Buchstaben.
¡ = "Alt +1"
¿= "Alt +ß"

Sollte eigentlich auch in Entourage so sein. Habs aber nicht installiert, daher kann ich es nicht 100% sagen.

DANKE!!
hat funktioniert.geht prima
 
LaForce schrieb:
Hm, bei mir war's genau andersrum, weil ich so gleich meine Adressen und Termine mitverwalten kann. Und mit dem Powerbook synchronisieren geht einfach, indem man den ganzen microsoft benutzerordner kopiert - und fertig.
Ich dachte immer das geht mit iSync phne Probleme.
 
für weitere sonderzeichen:

in den systemeinstellungen die landeseinstellungen öffnen
unter tastaturmenü die tastaturübersicht (und evtl auch zeichenpalette) aktivieren
und dann noch ein häkchen setzen bei 'tastaturmenü in der menüleiste anzeigen'

alles wieder schließen, in der menüleiste auf die flagge klicken, tastaturübersicht einblenden und mit den tasten spielen (mal alt oder apfeltaste drücken)

freuen
 
Zurück
Oben Unten