Erbitte Hilfe

Diskutiere das Thema Erbitte Hilfe. Nach dem mir hier schon oft sehr gut geholfen wurde, wende ich mich erneut an euch mit der bitte...

max1948max

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2016
Beiträge
219
Nach dem mir hier schon oft sehr gut geholfen wurde, wende ich mich erneut an euch mit der bitte um Hilfe.
Erstes Problem ist Folgendes. Ich besitze ein äusserst umfangreiches Bücherarchiv und habe jetzt eine umfangreiche Ergänzung dazu bekommen und diese neuen Bücher muss ich in ein Format bringen, welches meinem bisherigen entspricht. Zum bearbeiten nehme ich natürlich CALIBRE und das klappt auch soweit sehr gut. Die neuen Bücher liegen mir wie folgt hier vor ( das ist nur ein Beispiel um es deutlich zu machen ) Marx, Karl - Das Kapital.epub und ich möchte es so haben Karl Marx - Das Kapital.epub .Ein einzelnes Buch umzubenennen ist ja ein Klacks, aber ich habe eben erheblich mehr zu bearbeiten. Ich habe hier für Windows ( Parallels ) ein Tool namens Advanced Renamer mit dem ich manchmal arbeite, weil CALIBRE mir die Dateien auch nicht so wie gewünscht ausgibt
( Beispiel Das Kapital - Karl Marx.epub ) und mit diesem Tool kann ich mehrere Dateien in einem Rutsch in obiges Format umbenennen. Dabei wird durch eine eingegebene Regel der Text vor dem Bindestrich mit dem Text nach dem Bindestrich einfach vertauscht, was ich aber in diesem neuen Fall einfach nicht hinbekomme
Hat jemand eine passende Lösung für mich und wenn ja wie sieht diese aus ?

Nächstes Problem. Meine Büchersammlung befindet sich auf meinen beiden MacBooks und auf einer externen SSD und ich habe wahrscheinlich beim Sichern etwas geschludert und auf allen 3 Datenträgern befinden sich unterschiedliche Mengen an Büchern und ich suche eine Möglichkeit alle 3 Träger irgendwie zusammen zu führen um keine Verluste zu haben. Dabei handelt es sich aber um jeweils ca. 50 GB. Da ich hier auch auf einem MacBook Windows installiert habe, kann ich auch mit Windows Arbeiten




Danke für's Lesen und für evt Hilfe
 

Elebato

Mitglied
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
696
Sehr interessantes Beispiel. Habe das noch nie genutzt obwohl ich Better Finder Rename (die nicht-Store-Variante) seit Ewigkeiten nutze.
Ich bevorzuge auch die Version direkt vom Anbieter, die im AppStore war glaube ich etwas eingeschränkt und Updates kommen auch erst später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max

max1948max

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2016
Beiträge
219
Danke allen für die Infos. werde ich gleich mal ausprobieren.
Dann wäre es nett, wenn du zumindest mal einen sinnvollen Threadtitel nutzt, der zu deiner Frage passt.

Wenn du doch das Tool schon hast (unter Parallels) warum nutzt du es dann nicht? Für Mac gibts es z.B. BetterRename

Und zu Zweitens: https://blog.macsales.com/42594-macos-101-the-many-ways-to-merge-folders-on-the-mac
Ok das mit dem Titel sehe ich ein, hätte man besser machen können.
Warum ich das Windows Tool nicht nutze, liegt einfach daran, dass ich es einfach nicht schaffe die Regel so zu gestalten, dass es meinem Wunschergebnis entspricht.
 
Oben