Erbitte Hilfe wegen verstelltem Display Hintergrund

@Killerkaninchen,
genauso sind meine Einstellungen auch, danke dir.
Und nochwas: Bitte keinen Streit, das ist unnötig und der Beitrag ist es nicht wert, ok ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
genauso sind meine Einstellungen auch, danke dir.

Gern – aber nur damit wir uns nicht missverstehen:

Willst du, dass deine Benutzeroberfläche genau so aussieht wie es normal ist?
Also mit "richtigen" Farben und dreidimensionalen Knöpfen?

Dann müsstest du nämlich den Regler, den ich mit Pfeil gekennzeichnet habe, auf LINKS (Aus) schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und JARVIS1187
Ja, aber weil die Einstellungen so sind, hast du nur noch schwarz/weiße Buttons und eventuell auch die weiße Schrift auf weißem Hintergrund.
Ist es das, was du möchtest? Sonst musst du besagten Punkt eben ausschalten.

Edit: Das Kaninchen war schneller :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Killerkaninchen,
könnte es am alten Betriebssystem liegen, denn dein Pic von der Displayeinstellung fehlt mir,
oder hab wieder was verstellt.
Erbitte noch mal den Weg dahin, zur Einstellung
 
könnte es am alten Betriebssystem liegen

Jup, wahrscheinlich.

In macOS-Versionen vor Ventura findest du die Einstellung in den Systemeinstellungen (Zahnrad im Dock), und dort wiederum musst du in der großen Tafel mit den Icons die "Bedienungshilfen" anklicken (blauer Kreis mit Männchen drin). Irgendwo ist dann unter "Anzeige" die Kontrastoption zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sieht dann so oder so ähnlich aus (hier: macOS High Sierra):
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-11-29 um 16.35.40.jpg
    Bildschirmfoto 2022-11-29 um 16.35.40.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 32
evtl. auch "ohne Farben differenzieren" bei den Bedienhilfen aktiv?
 
Nein, ist nicht aktiv - siehe Bild
 
Allgemein solltest du bei einem ungewohnten OS nicht zu viel auf einmal verstellen und jede Änderung erstmal testen. ;)
Und auch das "?" (Hilfe) ist zum Nutzen da....
 
Es liegt daran: Klick beim ROTEN Pfeil rein, um den Punkt bei GRÜN zu entfernen (sprich, stell von Grau auf Blau um):

1669740601888.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple und Screensaver
JAAAAAAA -- Genau das wars -- vielen Dank, auch allen anderen Helfern für die Mühe !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, YoungApple, dg2rbf und 2 andere
Zurück
Oben Unten