Erbitte Hilfe wegen verstelltem Display Hintergrund

JasonLee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
74
Reaktionspunkte
43
Nun hab ichs geschafft, ich Depp.
Und zwar hab ich den Display Hintergrund irgendwie so verändert, dass keine Schriften mehr sichtbar
sind und auch die Punkte, links oben, Rot/Gelb/Grün ausgegraut sind.
Auch in der Suchmaschine ( Firefox ) sind keine Schriften mehr zu sehen - z.B: Ebay - usw.
Mit Safari ebenso.
Ich habe das Macbook erst neu erworben und weis leider nicht wie ich den Normalzustand wieder
erreichen kann.
Diese Zeilen sind wieder mit Windows erstellt, da der Mac wegen obigem Mangel ausfällt.
Gruss Jason.
 
Vllt mal den Mac neu Booten mit PRAM-Reset (beim Booten ALT+CMD+P+R gleichzeitig gedrückt halten: dreimal den Gong abwarten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nun hab ichs geschafft, ich Depp.
Und zwar hab ich den Display Hintergrund irgendwie so verändert, dass keine Schriften mehr sichtbar
sind und auch die Punkte, links oben, Rot/Gelb/Grün ausgegraut sind.
Auch in der Suchmaschine ( Firefox ) sind keine Schriften mehr zu sehen - z.B: Ebay - usw.

Das klärt nicht ob du die Auflösung des Displays verstellt hast, denn die kann man schon so verändern das man nichts mehr lesen kann.
Oder ob du das Hintergrundbild auf dem Desktop irgend wie anders Darstellen lässt.

Schau dir das mal an:

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl86d72b76/mac
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp2660/13.0/mac/13.0

https://support.apple.com/de-de/HT210978
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dg2rbf
Wenn die Tipps nicht helfen, mach doch mal ein Foto (Handy o.ä.) und stell es hier rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Zusammenhang zwischen geändertem Hintergrundbild und verschwunden Schriften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Erstmal Danke !
habs wieder hingebracht, aber fragt nicht wie.
Ich hatte die schriften wieder sichtbar gemacht -- hatte weisse Schrift auf weissem Hintergrund eingestellt.
Was geblieben ist -- die drei Punkte, links oben ( Bild ) bleiben angegraut, aber sie funktioneren.

1669729759970.png
 
Ohmei, wie kommt ein User auf dieses ?, weiße Schrift auf weißem Hintergrund ?, da wurde wohl die logische Denke vor dieser Einstellung abgeschaltet.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Wie ich oben schon schrieb : Aus Blödheit
 
@JasonLee

Kannst du evtl. einen größeren Screenshot bereitstellen? Von mehr Fläche, optimalerweise dem gesamten Bildschirm?

Das, was man in #6 sieht, deutet für mich sehr auf eine Kontrasteinstellung bei den Bedienungshilfen hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Wie zu sehen, Bilddarstellung ist komplett -- nur wie gesagt, links oben rot/gelb/grün
ist angegraut -- die Tipps oben hab ich nachvollzogen, ohne Erfolg
Gruss
1669732335249.png
 
Wie zu sehen, Bilddarstellung ist komplett -- nur wie gesagt, links oben rot/gelb/grün
ist angegraut -- die Tipps oben hab ich nachvollzogen, ohne Erfolg

Das ist jetzt nicht das, woran ich dachte: Dein Screenshot beweist, dass YouTube bei dir funktioniert, mehr aber auch nicht.
Gib uns doch mal einen Screenshot ohne Fullscreen-App. Es geht hier nicht nur um die "Fenster-Ampel". Deine Safari-Symbolleiste in #6 wirkt auch seltsam, so in etwa wie der Unterschied in der Oberfläche von System 7.5 zu Mac OS 8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Schau mal in deinen Bedienungshilfen, ob du "Kontrast erhöhen" eingeschaltet hast. Sieht mir stark danach aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was soll jetzt dieser Post bringen ?.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und Elektroschrott
Ja, Kontrast erhöhen iist ausgeschaltet, weil die Farben zu grell waren
 
Hi,
das war ein ganz Neutraler Post von mir.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer
Ich habe den Mac 3 Wochen, wollte parelell zu Windows etwas - sagen wir zum rumspielen
und achja ich bin 58 Jahre alt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Zurück
Oben Unten