Erbitte eure ernsthafte Meinung.

I

iSharkzs

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi Leute.Ich bin ein neuer User,seid also bitte nicht zu hart mit mir.
Ich bin ein stolzer Besitzer eines iPhone 3g.Ich hatte bisher immer das Standardheadset.Nun ,als mein 3. Paar kaputt ging,Entschloss ich mich,die neuen zuzulegen.

Wichtig:Ich besitze ein 3g,mich stört es aber nicht,eine größere Remote zu haben,dessen Funktionen ich nicht nutzen kann (Lauter,Leiser...)

Ich schwanke zwischen den Beats :http://www.amazon.de/Monster-Cable-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1297805211&sr=1-2

und den Klipisch :http://store.apple.com/de-business/product/H0697VC/A?fnode=MTY1NDA1MA&mco=MTk1MjQ4NTY&s=topSellers



Höre alles mögliche,Rock,House etc. Eine Allroundlösung wäre nicht schlecht.Lege eigentlich nur Wert auf Klarheit der Töne. Noise Isolation ist keine Vorraussetzung.Bin auch für Vorschläge offen.Will ja schließlich das beste Modell finden.Preise spielen zunächst keine Rolle.Allerdings sollte auch ein akzeptables Preis/Leistungs Verhältnis vorhanden sein.

Natürlich sollte dieses Thema auch anderen Leidtragen zur Verfügung stehen.
Vielleicht können wir ja eine kleine Favorite-Liste zusammen tragen.

Danke im Voraus für hoffentlich konstruktive Beiträge !!!

iSharkzs
 
Von den Beats hatte ich die Version ohne Fernbedienung. Die sassen bei mir nie richtig, weiters standen sie auch mit den kleinsten Aufsätzen relativ weit aus den Ohren und haben sich dann durch die Kabelbewegung beim Gehen recht schnell gelöst... Klanglich fand ich die Dinger durchaus ansprechend (ich höre unterwegs primär Elektronik).

Wesentlich angenehmer sitzen die Klipsch (der ovale Gummi ist definitiv eine gute Idee und sie sind einiges kürzer, das Kabel wesentlich leichter -- verwickelt allerdings auch leichter beim Einstecken als die flachen Kabel der Beats). Vom Klangbild für mobile Nutzung einwandfrei und für den Preis sehr gut. Das Mikro hab ich nie verwendet, könnte mir aber vorstellen, dass es zu tief hängt und damit beim Telephonieren die Verständlichkeit für die Gegenseite auf der Strecke bleibt...

Dumpf finde ich bei korrektem Sitz keines der beiden Modelle. Falls du Interesse an den Beats (wie gesagt ohne Fernbedienung) hast: bitte um PN. Von den Klipsch hab ich ebenfalls ein Modell ohne Fernbedienung übrig...
 
Danke

welches der beiden paare würdest du jetzt empfehlen?Wenn dann würde ich mit fernbedienung nehemn.Danke für das Angebot
 
Ich besaß bis vor sehr Kurzem die Klipsch. Klanglich fand ich die super und die ovalen Ohrstöpsel waren das Beste, was ich je hatte. Die sitzen einfach perfekt im Ohr. Die hab ich mir deshalb auch abgemacht, bevor ich sie umgetauscht habe. ;)
Zwei Jahre Garantie ist auch eine feine Sache, die braucht man bei den Hörern aber auch:

Das Problem mit den Dingern ist die Verarbeitung am Stecker, also wo das Kabel in den Stecker übergeht. Ich musste die Teile zweimal umtauschen lassen, beide Male ist der rechte Kanal ausgefallen aufgrund eines Wackelkontaktes im Stecker. Wenn man dran gewackelt hat oder sie in einer bestimmten Position gehalten hat, war der Ton wieder da. Beim zweiten Mal hab ich sie daher nicht geöffnet und über eBay verkauft. Das war diese Woche. ;)
Ein anderes Problem ist die Position des Mikrofons bzw. der Fernbedienung. Man kommt nur umständlich dran, vor allem im Winter, wenn man das Kabel unter einer dicken Jacke trägt. Beim Telefonieren gab es dann entsprechen auch Probleme mit dem Verständnis, obwohl Klipsch mit einem 360°-Mikro wirbt, das "optimal plaziert" sei und man nicht näher dran müsse. Pustekuchen.
Ich hatte davor die Apple Ohrkanal-Hörer. Die fand ich klanglich zwar auch nicht ganz schlecht, die Klipsch haben mir aber deutlich besser gefallen. Dafür war die Fernbedienung der Apple optimal. Das ist Apple-typisch hervorragend gelöst.

Zu beiden, den Klipsch und den Beats, lässt sich sagen, dass sie einigermaßen basslastig sind, was ich mag. Die Mitten gehen darüber etwas verloren, was mich aber nie gestört hat, da der Gesamtumfang bzw. die Dynamik immer noch sehr gut ist. Perfekten Klang gibt's eh erst bei Kopfhörern mit mehreren Treibern und die gibt's nicht unter 300€.
Dass die Beats schwer sein sollen und daher nicht unbedingt superfest im Ohr sitzen, habe ich jetzt schon häufiger gehört, nicht nur von muecke. Wenn ich mir die lange Bauweise und die seltsame Halterungskonstruktion ansehe, nimmt mich das auch nicht Wunder.
Wenn du die Klipsch vorsichtig behandelst und die Verbindung zwischen Kabel und Stecker am besten selbst nochmal mit Plastikkleber nachklebst, würde ich dir die Klipsch empfehlen.

Ich persönlich versuche derzeit, günstig an die Diddybeats zu kommen. Mich stört zwar dieses Modegedöns und das Piff-Paff-Papi seine Finger da im Spiel hat, aber unabhängig davon sollen die Dinger gut sein; sie haben die gleichen Treiber wie die Turbine von Monster Cable, die richtig gut sind. Allerdings auch happig im Preis, das ist mir dann doch ein bisschen zu viel.
Außerdem haben die Diddybeats einen rechtwinkligen Stecker und sind sehr gut verarbeitet an den Übergängen der Kabel zu Stecker und Hörer, was Kabelbrüchen vorbeugen sollte. Genau so sollten die flachen Kabel vorteilhaft bei diesem Problem sein. Die Fernbedienung ist am richtigen Ort und die Teile sind auch durchaus schnieke. Vielleicht kann man das "db"-Emblem mit einem schwarzen Edding übermalen. ;)

Alternativ gäbe es noch mit vollständiger Fernbedienung:
  • Ultimate Ears 600vi, wobei die nur noch schlecht lieferbar zu sein scheinen, da sie wohl nicht mehr produziert werden
  • Ultimate Ears 400vi - vom Ton her schätze ich UE generell sehr hoch ein, allerdings befürchte ich hier wieder Kabelbrüche. Wobei der Stecker bei den 400vi zumindest rechtwinklig ist und die flachen Kabel auch nicht so anfällig sein sollten
  • Shure SE115ME+
  • Sennheiser CX 980i oder die Vorgänger 880i. Haben einen riesigen Stecker und auch die Fernbedienung ist sehr groß ausgefallen, das hat mir nicht so gefallen
  • Monster Turbine Control Talk, wie schon erwähnt saugut und sauteuer

Für weitere Recherchen empfehle ich dir das Hifi-Forum. In dem verknüpften Thema habe ich auch schon meine Spuren hinterlassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
welches der beiden paare würdest du jetzt empfehlen?

Von diesen beiden würde ich auf jeden Fall die Klipsch bevorzugen. Wenn du mehr ausgeben möchtest hat Strulf noch ein paar Optionen genannt, die erwähnten Monster Turbine sehen auch nicht uninteressant aus (und mit ca. 150,- durchaus bezahlbar). Die Größe der beiden Teile lässt sich auf den Photos leider nicht abschätzen, sie dürften aber zumindest kürzer sein als die Beats.
 
mit ca. 150,- durchaus bezahlbar
Ja da muss man halt abwägen. Wenn's einem das wert ist, sicher. Aber man muss auch bedenken, das Kopfhörer Verschleißteile sind, die man wohl kaum länger als zwei Jahre benutzt und dann jedes Mal 150€ auszugeben ist vielleicht doch ein bisschen happig...
 
Das stimmt sicher. Wobei ich meine oft wieder verkaufe lang bevor sie Schaden nehmen. Und mit etwas Vorsicht überleben die meisten Modelle schon eine Weile, so hatte ich mit beiden Versionen der Klipsch bislang keinerlei Probleme und die S4i verwende ich aktuell unterwegs recht häufig. Mühsam ist da eher das schwer zu bändigende Kabel, das vom gerade hängen nicht viel hält...
Insgesamt hängt das natürlich auch von den Taschen ab, in denen man das Abspielgerät verwahrt (ob dann ein Winkelstecker oder ein gerader weniger Belastung für das Kabel darstellt).
Kopfhörer... ewiges Thema ;-)
 
Ja man kann aus Allem eine Philosophie machen und bei Kopfhörern oder bei Audiogeräten generell fällt das besonders leicht. ;)
Jedenfalls interessant zu hören, dass du mit den Klipsch keine Probleme bezüglich Kabelbrüchen hattest! Vielleicht hatte ich einfach nur Pech.
 
Vielen Dank für eure Einschätzungen.Tendiere nun zwischen Klipisch,Diddys und Turbines.Ich glaube ,dass die Turbines optimal wären.Meine aber gesehen zu haben,dass die kein mikro haben.
Das wäre ein problem.-Bevor irgendwelche antworten zu sshure adaptern kommen:Klar weiss ich.wäre das Kabel dann nicht etwas lang und unsicher?
 
Ich würd ja klipisch nehmen aber das Kabel von denen sieht ziemlich mies aus.Soll ja auch was halten.
 
was sagt ihr zu v-moda?
 
Du kannst auch die Änderungsfunktion benutzen, um später noch etwas deinen Beiträgen hinzuzufügen! ;)

Die Turbines gibt es in einer Version mit und ohne Fernbedienung/Mikro. Die Version, die ich in meinem Beitrag oben verknüpft habe, ist mit Fernbedienung. "Control Talk" heißen die Modelle bei Monster Cable, die eine vollständige Fernbedienung haben.

Die neuen V-Moda Remix sollen nicht schlecht sein, besser als die alten Vibe II. Klanglich durchaus akzeptabel, von denen habe ich letztens einen Test gelesen. Allerdings ist die Fernbedienung da wieder an der Y-Weiche und ich hätte es gerne an einem Kopfhörer-Kabel an der Seite.

Geändert:

Ich will dir die Etymotic hf3 nicht vorenthalten. Die sollen sehr gut sein, haben ein sehr ausgewogenen Klang, die Fernbedienung am rechten Platz und die Verarbeitung der Kabelübergänge scheint gut zu sein. Für Leute, die auf ausgewogenen Klang stehen, scheinen die Teile also richtig gut zu sein. Ich persönlich mag's allerdings lieber etwas basslastiger.

http://www.gadgetell.com/tech/comment/gadgetell-review-etymotic-research-hf3-headset-earphones/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die erste oder zweite Version der V-Moda Vibe -- fand ich eher dumpf und sie hielten bei mir nicht so gut im Ohr. Da sollen auch häufig Kabelprobleme beim Übergang in die Stöpsel aufgetreten sein, dürfte bei den neueren Modellen aber wohl bereinigt sein.
 
Leute,ich gleube,meine Auswahl ist gefällt:

Entweder die Klipisch:http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

die Monster:http://www.amazon.de/Monster-Cable-...703Y/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1298063413&sr=1-5

oder die Etymotic:http://www.amazon.de/Etymotic-Ear-O...PP72/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298063481&sr=1-1

dies sind die Kopfhörer,die mir am ehesten entgegenkommen,da sie robust gebaut sind,über ein ausgewogenes Klangbild verfügen und gut aussehen.

Ich würde es gut finden,wenn ihr mir sagen könntet,zu welchen der dreien ihr mir am ehesten raten würdet.
DANKE FÜR ALL EURE HILFE!
 
Zurück
Oben Unten