Erbfolge

buk

buk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
57
guude,

ich muss eine erbfolge grafisch darstellen. also die beziehungen der beteiligten untereinander, und wer darauf hin ein groeseres oder kleineres stueck vom kuchen bekommt...

das problem ist das es da ca 50 personen mitmischen... ich hab mir mal omnigraffle angeschaut aber bei der anzahl der leuten wirds schnell unuebersichtlich.

kann mir jmd. eine programm empfehlen? evtl. was fuer stammbaeume etc...
 
guude,

danke agentmax werd ich mir mal anschauen...

bin nun noch ueber freemind[1] gesolpert da opensource, weiss jmd was ich einstellen muss, damit die erbfolge von oben nach unten, und nicht wie jetzt von links nach rechts dargestellt wird ?

[1] http://freemind.sourceforge.net/
 
guude,

ich bin wohl zu doof fuer macstammbaum... howto´s anyone??
 
Ist doch ganz einfach. Erst mal alle Personen hinzufügen (rechts in dem Fenster).
Dann rechts im Fenster auf Famiele umstellen. Dort neue Famiele hinzufügen.
Diese markieren. Nun erscheint links oben MANN und unten FRAU.
Dann schaltest rechts auf Personen um und ziehst das Ehepaar welches links hin soll rüber.
Also den Mann oben und die Frau unten. Ganz unten ziehst du die Kindern hin.

Usw.
Hoffe das ist jetzt nicht zu kompliziert geschrieben ;)
 
guude,

danke ne war und ist verstaendlich, aber noch immer nicht das was ich suche... glaube ich muss das mit der hand zeichnen :D

oder aber das blatt aufteilen und mit omnigraffle noch mal drann...

agentmax, ich danke dir trotzdem!
 
bitte loesche mich!
 
guude,

@agentmax

kann es sein das das programm macstammbaum nicht mit 3 familien die ineinander verschachtelt sind umgehen kann... ??


familie1 familie2
___|___ ____|____
| | | | familie3 | | | | | |
___|___
| | | |


macstammbaum scheint mir da probleme zu haben in der darstellung, auch weil einige namen doppelt vorkommen...
 
Ich konnt bis jetzt noch keine Probleme feststellen.
Hast du auch bei jeder Person ein Geburts- bzw Sterbedatum eingetragen?
Dann klappt auch die Unterscheidung der gleichnamigen Familienmitglieder.
 
guude,

nein die daten hab ich (noch) nicht... kann es aber sein das macstammbaum nicht alle familien anzeigt, sondern nur die ausgewaehlten? und es deshalb nicht so aussieht wie auf meinem blatt...

ich glaub ich mach mal ein foto davon evtl. reden wir ja auch an einander vorbei...
 
Zurück
Oben Unten