Er nun wieder: TFT für mini - eine Auswahl...

U

usualsuspect

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Er nun wieder: TFT für mini oder doch nen imac??? offene Fragen...

Ich weiss, es nicht das erste Mal, dass so eine Frage kommt. Allerdings hat mir die Such-Funktion nur soweit gebracht, dass ich jetzt vor folgender Auswahl stehe. (Vorabinfo: mini ist bestellt, Anwendung soll ausser I-Net etc auch InDesign und Photoshop sein. Keine Games)

Folgende (DVI-, 17" )Monitore stehen zur Auswahl (nehme aber auch gerne andere Vorschläge an):

Samsung 701T
Samsung 710T
BenQ FP 783 (alle TN Panel soweit ich weiß)
Dell 1704 FP
Samsung 720T (beide VA Panel, 1000:1)

meine Frage ist, ob es als Nichtspieler aber Grafikanwender besser ist, die langsameren (25ms) VA Panel zu bevorzugen?

Wie wichtig sind andere Features wie Gammakorrektur???, S-IPS-Panel???.
Muss man auf andere Sachen achten?

Vielen Dank schonmal im Voraus. Ist echt das aktivste Forum hier in dem ich je gewesen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du offen bist für Neues, könntest Du Widescreen testen. Ich finde es gerade für die Desktoparbeit sehr nett. ZB mit dem 2005FPW von Dell (20"). Der hat die selbe (S-IPS) Röhre wieder Aplle 20". Die Farben und der Einfallswinkel sind sehr lecker. :)
 
ich würde kein display mit TN-Panel kaufen... die kurzen reaktionszeiten sind eh nur getürkt. zum dvd gucken reichen 25ms dicke aus... ich würd nen samsung ohne tn-panel nehmen...
 
gibt es eigentlich einen guten 17Zoll Widescreen?
Ich suche schon länger kann aber keine aktuellen Angebote finden!

Gruß
 
TN würde ich auch nicht nehmen.

Ich kann dir den NEC 1770NX empfehlen!

Homer
 
Es gibt seit 1-2 Jahren einen 15:9 17" TFT von Samsung.
TN wuerd ich auch nicht nehmen, S-IPS und VA (mit Overdrive-Technologie) sind deutlich besser.
Wenn das Design zweitrangig ist, wuerd ich mich an deiner Stelle mal bei Dell umsehen - 20" fuer knapp 650 Euro bzw. 24" fuer 950 Euro (beides natuerlich in 16:10) sind einfach unschlagbar.
 
Das Design ist egal, ob die Dell Teile was taugen?
 
Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass mein Preislimit um die 300 Euronen liegt. Deshalb bleiben wohl erstmal nur der Samsung 720T und der Dell. Eventuell der NEC, der hier vorgeschlagen wurde, allerdings ist dort der Kontrast schlechter.

Gibt es ansonsten noch sinnvolle Alternativen?
 
TN Panel- schnelle Reaktionszeit, schlechte Bildqualität- nimm das nicht!
MVA Panel- langsame Reaktionszeit, beste Bildqualität und höchster Farbraum- würde ich nehmen
S-IPS Panel- relativ schnelle Reaktionszeit, sehr gute Bildqualität- mein Favorit!

Schau einfach mal hier und suche dein Anwendungsgebiet heraus -> http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=8818&sid=

Herzlich Willkommen unter den Macusern !;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues Problem....

Nachdem brauchbare TFTs ein wenig teurer als erwartet scheinen, stellt sich für mich die Frage pb es nicht doch mehr Sinn macht, gleich einen IMac zu nehmen...

Es ist mit Sicherheit die elegantere Lösung. Der Preisunterschied beträgt ca. 200€.
 
iMac find ich goil (mein kumpel hat einen). dürfte auch noch etwas mehr lesitung haben als der mini. also: machen!
 
kann mir mal einer erklären, was TN-Panele sind!?!
 
Ich verwende den BenQ FP71E+ mit 8 ms. Meiner Meinung nach mit der beste Monitor überhaupt.

Sicher ist der iMac besser (schon allein weil G5), dafür kann ich an meinen Mini auch mal einen 23" anschliessen (sollte ich mal im Lotto gewinnen :D)
 
Hallo,
ist hier noch jemand?
Ich hätte gerne eine Kaufempfehlung für einen 17"-TFT der an einem iBook (G4@800MHz) laufen soll.
Kostenpunkt bis 300 €.
Ich habe mir einen Acer 1715sm gekauft, und das war leider ein Reinfall.
Am PC ein gutes Bild aber am iBook war das nix.

Würde mich über eine Antwort freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe oben :D
 
Danke...
:)
Habe ich doch auch gelesen, aber ich dachte/hoffte es gebe einen Tipp speziell an/für die alten iBooks.

Schönen Abend noch
 
g-pole schrieb:
gibt es eigentlich einen guten 17Zoll Widescreen?
Ich suche schon länger kann aber keine aktuellen Angebote finden!

Gruß


Gehe mal auf diesen Link:

http://www.benq.de

Dort findest Du den Benq FP71W im 16:10-Format.
Das könnte was sein für Dich!


Technische Daten:
LCD Bilddiagonale 17 Zoll Wide TFT
Physikalische Auflösung 1280 x 768 (WXGA)
Pixelabstand 0,29 mm
Farben 16,2 Millionen
Horizontalfrequenz (kHz) 31 - 83
Vertikalfrequenz (Hz) 56 -76
Videobandbreite (MHz) 25 - 165
Betrachtungswinkel
H(l/r), V(o/u) 170(85/85), 170(85/85)
Sichtbarer Bildbereich (B x H) 371 x 222 mm
Kontrast 800:1
Helligkeit 450 cd/m2
Reaktionszeit 25(15+10) ms
Farbtemperaturen bläulich, rötlich, sRGB, Benutzer
MTBF Gerät 40.000 Stunden
MTBF Beleuchtung 30.000 Stunden
Signaleingänge VGA Sub-D Buchse
DVI-D Buchse
S-Video Buchse
Composite RCA Buchse
max. Leistungsaufnahme 90 Watt
Stromversorgung externes Netzteil 90 ~ 264 V
Stromsparmodus 2 Watt
Gewicht 5 kg
Größe mit Fuß ( B x H x T ) 357x417x136.5 mm
USB-Hub 1 Eingang, 1 Ausgang, USB 2.0
VESA-Halterung FPMPMI 75 mm
OSD - Menü 8 Sprachen ( Deutsch, Englisch, Französisch, ... )
i-Key Ja
Zertifizierungen TÜV GS, TÜV Ergo, TCO 03, ISO 13406-2 Pixelfehlerklasse II
Kensington Schloß Ja
Gehäusefarbe silber / schwarz




________________________________________
Mac mini - er ist es Wert, darauf zu warten!
 
Zurück
Oben Unten