Benutzerdefinierte Suche

Er nun wieder: TFT für mini - eine Auswahl...

  1. usualsuspect

    usualsuspect Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Er nun wieder: TFT für mini oder doch nen imac??? offene Fragen...

    Ich weiss, es nicht das erste Mal, dass so eine Frage kommt. Allerdings hat mir die Such-Funktion nur soweit gebracht, dass ich jetzt vor folgender Auswahl stehe. (Vorabinfo: mini ist bestellt, Anwendung soll ausser I-Net etc auch InDesign und Photoshop sein. Keine Games)

    Folgende (DVI-, 17" )Monitore stehen zur Auswahl (nehme aber auch gerne andere Vorschläge an):

    Samsung 701T
    Samsung 710T
    BenQ FP 783 (alle TN Panel soweit ich weiß)
    Dell 1704 FP
    Samsung 720T (beide VA Panel, 1000:1)

    meine Frage ist, ob es als Nichtspieler aber Grafikanwender besser ist, die langsameren (25ms) VA Panel zu bevorzugen?

    Wie wichtig sind andere Features wie Gammakorrektur???, S-IPS-Panel???.
    Muss man auf andere Sachen achten?

    Vielen Dank schonmal im Voraus. Ist echt das aktivste Forum hier in dem ich je gewesen bin.
     
    usualsuspect, 18.03.2005
  2. duloque

    duloqueMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    wenn Du offen bist für Neues, könntest Du Widescreen testen. Ich finde es gerade für die Desktoparbeit sehr nett. ZB mit dem 2005FPW von Dell (20"). Der hat die selbe (S-IPS) Röhre wieder Aplle 20". Die Farben und der Einfallswinkel sind sehr lecker. :)
     
    duloque, 18.03.2005
  3. Blaubierhund

    BlaubierhundMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    ich würde kein display mit TN-Panel kaufen... die kurzen reaktionszeiten sind eh nur getürkt. zum dvd gucken reichen 25ms dicke aus... ich würd nen samsung ohne tn-panel nehmen...
     
    Blaubierhund, 18.03.2005
  4. g-pole

    g-poleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eigentlich einen guten 17Zoll Widescreen?
    Ich suche schon länger kann aber keine aktuellen Angebote finden!

    Gruß
     
    g-pole, 18.03.2005
  5. Homer

    HomerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    TN würde ich auch nicht nehmen.

    Ich kann dir den NEC 1770NX empfehlen!

    Homer
     
    Homer, 18.03.2005
  6. Angel

    AngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Es gibt seit 1-2 Jahren einen 15:9 17" TFT von Samsung.
    TN wuerd ich auch nicht nehmen, S-IPS und VA (mit Overdrive-Technologie) sind deutlich besser.
    Wenn das Design zweitrangig ist, wuerd ich mich an deiner Stelle mal bei Dell umsehen - 20" fuer knapp 650 Euro bzw. 24" fuer 950 Euro (beides natuerlich in 16:10) sind einfach unschlagbar.
     
    Angel, 18.03.2005
  7. g-pole

    g-poleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Das Design ist egal, ob die Dell Teile was taugen?
     
    g-pole, 18.03.2005
  8. usualsuspect

    usualsuspect Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass mein Preislimit um die 300 Euronen liegt. Deshalb bleiben wohl erstmal nur der Samsung 720T und der Dell. Eventuell der NEC, der hier vorgeschlagen wurde, allerdings ist dort der Kontrast schlechter.

    Gibt es ansonsten noch sinnvolle Alternativen?
     
    usualsuspect, 18.03.2005
  9. jofamac

    jofamacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    TN Panel- schnelle Reaktionszeit, schlechte Bildqualität- nimm das nicht!
    MVA Panel- langsame Reaktionszeit, beste Bildqualität und höchster Farbraum- würde ich nehmen
    S-IPS Panel- relativ schnelle Reaktionszeit, sehr gute Bildqualität- mein Favorit!

    Schau einfach mal hier und suche dein Anwendungsgebiet heraus -> http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=8818&sid=

    Herzlich Willkommen unter den Macusern !;)
     
    jofamac, 19.03.2005
  10. usualsuspect

    usualsuspect Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Neues Problem....

    Nachdem brauchbare TFTs ein wenig teurer als erwartet scheinen, stellt sich für mich die Frage pb es nicht doch mehr Sinn macht, gleich einen IMac zu nehmen...

    Es ist mit Sicherheit die elegantere Lösung. Der Preisunterschied beträgt ca. 200€.
     
    usualsuspect, 20.03.2005
Die Seite wird geladen...