Er kommt,mein G4

K

kool

Hallo

da gabs doch heute wenigstens auch mal für mich eine Erfolgsmeldung.
Cyberport.de hat mir vor einer halben Stunde mitgeteilt,dass mein G4 dass Haus verlassen hat.

Also,werde ich ihn morgen Mittag wohl haben.carro carro

Dann kann ich endlich auch mitreden,und nicht nur dumm dabeistehen ;)
 
Glückwunsch und Willkommen im Club.
Ich hab auch nen G4. Was hast Du Dir denn für einen ausgesucht?
 
Also ich hab mir einen G4 1,25Ghz Dualboot ausgesucht.

80GB HDD,256MB RAM(die kommen raus,dafür mach ich dann 2x 512MB rein.
DVD/CD-RW-Combo Laufwerk,ATI Radeon 9000(64MB RAM)
MAC OS X 10.2 & MAC OS 9

Ich denke mal,für mich als Umsteiger nicht die schlechteste Wahl.

MfG
 
Na super tolle Maschine :)
Viel Spass damit!!
 
Ich bin schon ganz fahrig,kanns kaum noch abwarten,bis er endlich da ist.

Die Versandbestätigung kam gegen 16:08.Ich hoffe die packen dass von Dresden bis fast nach Berlin über Nacht.

Ich hoffe mal Cyberport hat mein Baby gut verpackt,und die Post geht auch sorgsam damit um.

MfG
 
Original geschrieben von kool
Also ich hab mir einen G4 1,25Ghz Dualboot ausgesucht.

80GB HDD,256MB RAM(die kommen raus,dafür mach ich dann 2x 512MB rein.
DVD/CD-RW-Combo Laufwerk,ATI Radeon 9000(64MB RAM)
MAC OS X 10.2 & MAC OS 9

Ich denke mal,für mich als Umsteiger nicht die schlechteste Wahl.

MfG
 

Traumhaftes Teil!
Ich hab letzten Mittwoch meinen bekommen. Ein Power MAC G4 1,25 Single. Ist ja schon wahnsinnig schnell.
Gratuliere zu der "guten WahL"

Gruß aus Baden
Michel
 
Da dass Teil ja mit Dualboot daherkommt,frage ich mich,ob dann auch von beiden Systemen die CD mit bei ist.Aber ich denke mal schon.

MfG
 
Original geschrieben von kool
frage ich mich,ob dann auch von beiden Systemen die CD mit bei ist.
 

ja natürlich!

Bei mir war 10.2.7 und 9.2.2 dabei. Das 9er nur in Englisch, aber das liegt daran, daß ich einen G4 gekauft habe der eigentlich für den US-Markt bestimmt war. Habe es nach wochenlangen warten nicht mehr ausgehalten und CANCOM hatte ca. 100 US MAC's auf Lager.
 
Woher bezieht Cyberport denn seine Mac´s,weiss dass einer?
 
Original geschrieben von kool
Woher bezieht Cyberport denn seine Mac´s,weiss dass einer?
 

das war bei mir eine Ausnahme. Wenn du in Deutschland einen bestellst bekommst du auch einen für den deutschen Markt. CANCOM hat extra darauf hingewiesen, daß es eine US version ohne Tastatur ist. Sie verkaufen auch deutsche versionen, jedoch mit langen Lieferzeiten. Die US-Versionen importiert CANCOM selbst aus den USA. Warum in den USA mehr auf den Markt "geschmissen" werden als in "good old Europe" da müßte man schon Steve Jobs persönlich fragen.
 
Powerbook G4 dual boot

Hallo,

bin neu im Forum und habe ein Problem: Ich suche ein 15" Powerbook, das ich auch mit OS 9 booten kann.
Nach einigen Tagen Suche im Netz habe ich nur vereinzelt 12"er gefunden.
Wie kann ich bei online Angeboten fesetstellen, ob das PB dual bootfähig ist.

Bei Händlern habe ich gehört, dass seit Wochen keine 15" dual boot mehr am Lager seien.

Bis jetzt habe ich geglaubt, alle 1 und 1.25 GHz laufen nur mit OS X und nur die bis 867 MHz noch mit OS 9.

Es gibt ja zu der typischen Bezeichnung "Powerbook G4 x MHz" auch noch die Modellnummern wie z.B. "M8859LL/A".

Kann mir da einer nen Tip geben, welche dieser Nummern noch mt OS 9 läuft?
Bin auch an refurbished Powerbooks mit 600 oder 800 MHz interessiert.

Wäre mir eine grosse Hilfe.

Danke & Gruss,

dubmaster
 
Re: Powerbook G4 dual boot

Original geschrieben von dubmaster
Hallo,

...Bis jetzt habe ich geglaubt, alle 1 und 1.25 GHz laufen nur mit OS X und nur die bis 867 MHz noch mit OS 9.

 

soviel ich weiß, laufen(booten) alle G4 Powerbooks mit OS 9. Mein Schwager hat ein Powerbook G4/ 1Ghz und der arbeitet nur mit OS 9. Bei den ganz neuen bin ich allerdings überfragt
 
die ganz neuen booten nicht mehr unter mac os 9
 
Alle Apple-Geräte, die FW800 besitzen, laufen nur noch mit FW800

(wage Behauptung, ich weiß, aber ich bin mir ziemlich sicher)
 
Original geschrieben von rookie
die ganz neuen booten nicht mehr unter mac os 9
 

was ist eigentlich der Unterschied von OS 9 boot und dem Classicmodus unter X. Ich kann doch im Classicmodus das OS 9 uneingeschränkt nutzen, oder nicht? Es ist doch dann egal ob ich das 9er oder 10er System boote.
Oder seh ich das falsch?
 
Original geschrieben von bachmichel
was ist eigentlich der Unterschied von OS 9 boot und dem Classicmodus unter X. Ich kann doch im Classicmodus das OS 9 uneingeschränkt nutzen, oder nicht? Es ist doch dann egal ob ich das 9er oder 10er System boote.
Oder seh ich das falsch?
Im Classic-Mode kannst du z.B. Spiele vergessen. Der Mac ist einfach langsamer, weil die Software nur das OS9 emuliert.
Es starten auch viele Leute noch OS9 weil sie Programme haben, die nicht oder zumindest eingeschränkt im Classic-Mode unter OS X funktionieren.

Wenn du aber Neueinsteiger bist und keine Spezial-Software brauchst (Arztpraxen, Steuerprüfer, etc), ist OS X schon für alles gut. :)
 
und zum Installieren von Spielen ist der Classic - Mode auch geeignet.

Viele Spiele haben bereits schon jetzt den Patch für OS X, zumindest war's bei meinem so (Diablo II).

Mir stellt sich nur eine Frage, warum willst Du den 256'er rausnehmen? Ich mein, er belegt einen Speicherplatz, hat aber sonst doch keinen Nachteil...
 
Zurück
Oben Unten