Er ist da...

Tobfun schrieb:
Andere Werkzeugpaletten sind davon auch nicht betroffen.
Ich denke da bspw. an Photoshop, GoLive oder QXP. Die Paletten werden nicht von den „optimierten“ Fenstern überlappt.

nein, ich meinte ja auch, das die paletten die dokumente überlappen...
in word ist das so, in QXP ist das so, in PS und dreamweaver ist es neuerdings nicht mehr so.
 
milchschnitte schrieb:
was an dem grünen button blöd ist: die dokumente verschwinden immer UNTER der applikationsoberfläche. find ich etwas überarbeitungsbedürftig.

EDIT: ist anwendungsbedingt. dreamweaver 8 machts nicht mehr...

Das kann ich als Kenner des APIs bestätigen: Wenn man den grünen Button betätigt, fragt MacOS die Applikation, wie gross das Fenster denn optimalerweise sein sollte und macht es dann so gross. Wenn es dann nicht optimal ist, ist es Schuld des Programms...

Gremlin
 
milchschnitte schrieb:
nein, ich meinte ja auch, das die paletten die dokumente überlappen...
in word ist das so, in QXP ist das so, in PS und dreamweaver ist es neuerdings nicht mehr so.

Tja, denn ist es bei dir einzigartig (oder bei mir... vielleicht reicht einfach das Display bei dir nicht aus: Ich arbeite daheim und in der Redaktion mit einem 23"-Display)!
Bei mir überlappt die obere Werkzeugleiste weder von Word (ausser Formatierungspalette, die soundso keiner braucht, da das Handling mit Kurzbefehlen einfacher ist), noch von QXP (nicht mal die Layoutpalette, es sei, du hast ein 12" bzw. 15" Display), noch von GL (siehe QXP), noch von PS, noch von ID...
Auf der einen Seite liegt es an dem Nutzer der jeweiligen Software...
Wie das aber bei DW ist, kann ich nicht sagen. Ich nutze diese Software nicht!
 
Tobfun schrieb:
Ich arbeite daheim und in der Redaktion mit einem 23"-Display)!

hab hier auf der arbeit auch ein 23" cinema-display.
so sieht das aus wenn ich den grünen knopf drücke:

qxpss.jpg


die paletten verdecken bereiche des dokuments.
in dreamweaver MX war das auch noch so. ist jetzt aber besser!
 
milchschnitte schrieb:
hab hier auf der arbeit auch ein 23" cinema-display.
so sieht das aus wenn ich den grünen knopf drücke:

die paletten verdecken bereiche des dokuments.
in dreamweaver MX war das auch noch so. ist jetzt aber besser!

Ich frage dich, wo bitte verdecken da irgendwelche Paletten da unmittelbar das Dokument?
Die Dokumentbereiche werden gekennzeichnet durch die grauen Ränder!

Es könnte auch übertrieben werden und das Dokumet bis zum „Erbrechen“ vergössern!
Aber ich habe NIE in diesem Bereich gesehen, dass Paletten die Arbeitsbereiche verdecken. Es sei denn, durch die Schuld des Benutzers!

Also...?

Aber ich kann dir auch ein Beispiel liefern, wo Paletten den Arbeitsbereich verdecken:
Ich habe damals mal bei uns in der Redaktion mit QXP und Win XP gearbeitet (17" Display). Dort waren 30% des gesamten Arbeitsbereiches durch die Paletten verdeckt!
 
Hallo Gerdle,

Glückwunsch und viel Spass mit Deinem neuen Gerät ... :)
 
Ich kenne jede Menge Leute, die Ihre Paletten auf dem seperaten Schirm haben, dann hat sich das Problem eh erledigt.

Gruß
 
ralfinger schrieb:
Ich kenne jede Menge Leute, die Ihre Paletten auf dem seperaten Schirm haben, dann hat sich das Problem eh erledigt.

Gruß

Stimmt auch wieder. Diese Möglichkeit besteht bei kleinen Displays (z.B. PB mit 12")...
 
Tobfun schrieb:
Ich frage dich, wo bitte verdecken da irgendwelche Paletten da unmittelbar das Dokument?

hier z.b.:

qxpss2.jpg


und in quark zoomt man schonmal etwas rein...

sicehr, zweiten monitor haben viele, ich mag das allerdings nicht so, seit es exposé gibt komme ich gut ohne klar.

Tobfun schrieb:
Aber ich habe NIE in diesem Bereich gesehen, dass Paletten die Arbeitsbereiche verdecken. Es sei denn, durch die Schuld des Benutzers!

Also...?

na dann bin ich wohl "schuld" :D

Tobfun schrieb:
Aber ich kann dir auch ein Beispiel liefern, wo Paletten den Arbeitsbereich verdecken:
Ich habe damals mal bei uns in der Redaktion mit QXP und Win XP gearbeitet (17" Display). Dort waren 30% des gesamten Arbeitsbereiches durch die Paletten verdeckt!

am 17 zoll CRT macht quark KEINEN spaß... ;)
 
milchschnitte schrieb:
...
am 17 zoll CRT macht quark KEINEN spaß... ;)

War ein Toshiba-Schlepptop... ;)

Nunja, Vergrößerungen (reinzoomen) nutze ich selten unter Quark...
Öfters unter PS. ;)
 
Tobfun schrieb:
War ein Toshiba-Schlepptop... ;)

ach so... naja ein 17-zoll toshiba-schlepptop ist nicht unbedingt das schlechteste, vom OS mal abgesehen. da hat man ja schon eine höhere auflösung als 1024x768.

mal unter uns: so ein 23" cinema-display (mit alurahmen) ist doch die krönung der schöpfung oder... :cool:
 
milchschnitte schrieb:
mal unter uns: so ein 23" cinema-display (mit alurahmen) ist doch die krönung der schöpfung oder... :cool:

Nö, das bin ich, wenn ich davor sitze :p
 
Zurück
Oben Unten