Er ist da...

G

Gerdle00

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
1
Hallo,
gestern abend wahrs endlich soweit, nach 8Tagen des wartens war unser Mac Mini (kleinste Ausführung 1,33GHz) endlich da.
Dem freundlichen UPS Mensch aus der Hand gerissen und gleich ausgepackt.
War schon von der Verpackung begeistert, alles sauber und ordentlich verpackt, alles wirkt hochwertig.
Nachdem dann das System hochgefahren war, hatte ich automatisch Verbindung zu meinem Router (LAN), der Drucker (Canon Pixma) und sogar die Digitalkamera die ich an die Tastatur gestöpselt hatte wurden gleich erkannt. :)
Wow...
Bin echt begeistert, ist mein erster Mac überhaupt.

Noch nichts auszusetzen. :D

Gruß Gerd
 
Gerdle00 schrieb:
Noch nichts auszusetzen. :D

Gruß Gerd

Denke, dass wird sich auch so schnell nicht ändern.
Sind wirklich nette Spielzeuge, die Äpfel!

Welcome!
 
ja, Danke.

Hab gleich noch ne Frage, wie kann man den ein Fenster auf maximale Bildschirmgröße bringen? Also, außer unten am Rand ziehen?

Gruß Gerd
 
auf grün klicken :D
 
Oben links auf dem Fenster hast du drei Buttons:
Rot -> Fenster schliessen
Geld -> minimieren
Grün -> Fenster maximieren
 
Gerdle00 schrieb:
Hab gleich noch ne Frage, wie kann man den ein Fenster auf maximale Bildschirmgröße bringen? Also, außer unten am Rand ziehen?

geh einfach auf FENSTER und dann ZOOMEN bzw. im linken Eck des Fensters auf das grüne Symbol

... da war maconthebeach schneller :)
 
Volle Bildgröße also Bildschirmfüllend gibt es nicht... Aber das ist gut so und daran wirst du dich gewöhnen. Das Fenster stellt sich immer auf maximale Größe des Inhalts ein!

Du kannst das Fenster natürlich auf volle Größe ziehen!
 
Gerdle00 schrieb:
ja, Danke.

Hab gleich noch ne Frage, wie kann man den ein Fenster auf maximale Bildschirmgröße bringen? Also, außer unten am Rand ziehen?

Gruß Gerd

Das geht so nicht. Im Browser zum Beispiel kannst du durch druck auf gruen das Fenster so gross, dass alles optimal zu lesen ist. Fullscreen gibt es da nicht. Da musst du schon haendisch grossziehen...
 
Gerdle00 schrieb:
ja, Danke.

Hab gleich noch ne Frage, wie kann man den ein Fenster auf maximale Bildschirmgröße bringen? Also, außer unten am Rand ziehen?

Gruß Gerd

Der grüne Knopf passt das Fenster auf die erforderliche Größe an, was nicht Bildschirmgröße bedeutet. Mac OS arbeitet da anders als Windows, wo die Fenster den ganzen Schirm ausfüllen.
 
was an dem grünen button blöd ist: die dokumente verschwinden immer UNTER der applikationsoberfläche. find ich etwas überarbeitungsbedürftig.

EDIT: ist anwendungsbedingt. dreamweaver 8 machts nicht mehr...
 
willkommen auf der guten seite der macht!

viel spass mit deinem mini...
 
maconthebeach schrieb:
Oben links auf dem Fenster hast du drei Buttons:
Rot -> Fenster schliessen
Geld -> minimieren
Grün -> Fenster maximieren

Also Geld (zum Minimieren) würde ich tunlichst nicht drücken!

:D

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass!

Kermet
 
milchschnitte schrieb:
was an dem grünen button blöd ist: die dokumente verschwinden immer UNTER der applikationsoberfläche. find ich etwas überarbeitungsbedürftig.

EDIT: ist anwendungsbedingt. dreamweaver 8 machts nicht mehr...

Unter welcher Applikationsoberfläche denn?

Ich habe mit dem „grünen“ Knopf keine Probleme. Ausserdem finde ich diese Lösung auch bedeutend besser, da Fenster immer schön kaskadiert dargestellt werden. Sowas kann Windows bedauerlicherweise nicht bieten! Leider!
 
Gelöscht wg. Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier gehts ja ab! ;)

auf maximieren hab ich schon mal geklickt, nur dachte ich weil nicht das ganze Bild ausgefüllt war, es wäre der falsche Button gewesen. :)

Danke.

Gruß Gerd
 
probleme grün:in word z.b.
 
boernis schrieb:
probleme grün:in word z.b.

Wahrscheinlich mit der oberen schwebenen Werkzeugpalette.
Aber da hatte ich auch noch keine Probleme gehabt.
Schau dir mal die entsprechenden Sachen hier im Forum an. Das wurde ab und an auch behandelt. Ich denke, dass es da auch Lösungsmöglichkeiten gibt.

Andere Werkzeugpaletten sind davon auch nicht betroffen.
Ich denke da bspw. an Photoshop, GoLive oder QXP. Die Paletten werden nicht von den „optimierten“ Fenstern überlappt.
Eine Möglichkeit besteht jedoch:
Der Nutzer hat etwas geändert, was gegen die optimale Betrachtung und Bearbeitung des entsprechenden Fensters (bzw. des jeweiligen Objektes) läuft...
Wobei sich eigentlich alle Paletten wieder an den ursprünglichen Ort zurückversetzen lassen. ;)
 
Hi Gerd,

was du da beschrieben hast kommt mir bekannt vor:) Bin im August '05 ebenfalls von Windoof geswitched (auch Mac Mini, nur mit1,25Ghz)... Und zu alldem heiße ich auch Gerd!
Ich kann dir sagen, du wirst deine helle Freude mit dem Süßen haben:) Wie heißt es doch? MAC MINI - IT IS LOVE!

Dann meld dich mal bei mir, wenn du was schönes Neues zu berichten oder Fragen hast!

Welcome
 
Hi Gerd,

alles klar, Danke. :)



Gruß Gerd
 
Zurück
Oben Unten