Er ist da...

  1. Gerdle00

    Gerdle00 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    gestern abend wahrs endlich soweit, nach 8Tagen des wartens war unser Mac Mini (kleinste Ausführung 1,33GHz) endlich da.
    Dem freundlichen UPS Mensch aus der Hand gerissen und gleich ausgepackt.
    War schon von der Verpackung begeistert, alles sauber und ordentlich verpackt, alles wirkt hochwertig.
    Nachdem dann das System hochgefahren war, hatte ich automatisch Verbindung zu meinem Router (LAN), der Drucker (Canon Pixma) und sogar die Digitalkamera die ich an die Tastatur gestöpselt hatte wurden gleich erkannt. :)
    Wow...
    Bin echt begeistert, ist mein erster Mac überhaupt.

    Noch nichts auszusetzen. :D

    Gruß Gerd
     
    Gerdle00, 25.01.2006
  2. maconthebeach

    maconthebeachMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Denke, dass wird sich auch so schnell nicht ändern.
    Sind wirklich nette Spielzeuge, die Äpfel!

    Welcome!
     
    maconthebeach, 25.01.2006
  3. Gerdle00

    Gerdle00 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    ja, Danke.

    Hab gleich noch ne Frage, wie kann man den ein Fenster auf maximale Bildschirmgröße bringen? Also, außer unten am Rand ziehen?

    Gruß Gerd
     
    Gerdle00, 25.01.2006
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    auf grün klicken :D
     
    MahatmaGlück, 25.01.2006
  5. maconthebeach

    maconthebeachMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Oben links auf dem Fenster hast du drei Buttons:
    Rot -> Fenster schliessen
    Geld -> minimieren
    Grün -> Fenster maximieren
     
    maconthebeach, 25.01.2006
  6. onemark

    onemarkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    geh einfach auf FENSTER und dann ZOOMEN bzw. im linken Eck des Fensters auf das grüne Symbol

    ... da war maconthebeach schneller :)
     
    onemark, 25.01.2006
  7. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Das wurde aber Zeit! ;)

    Willkommen im Club :D
     
    Lynhirr, 25.01.2006
  8. dabegi

    dabegiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    26
    Volle Bildgröße also Bildschirmfüllend gibt es nicht... Aber das ist gut so und daran wirst du dich gewöhnen. Das Fenster stellt sich immer auf maximale Größe des Inhalts ein!

    Du kannst das Fenster natürlich auf volle Größe ziehen!
     
    dabegi, 25.01.2006
  9. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Das geht so nicht. Im Browser zum Beispiel kannst du durch druck auf gruen das Fenster so gross, dass alles optimal zu lesen ist. Fullscreen gibt es da nicht. Da musst du schon haendisch grossziehen...
     
    jlepthien, 25.01.2006
  10. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Der grüne Knopf passt das Fenster auf die erforderliche Größe an, was nicht Bildschirmgröße bedeutet. Mac OS arbeitet da anders als Windows, wo die Fenster den ganzen Schirm ausfüllen.
     
    Lynhirr, 25.01.2006