Er ist da - mein iPod Shuffle

Meiner kam heute an, 1 GB. Verarbeitung ist vollkommen ok, wenn was nicht ok, habe ich ja Garantie. Das Teil ist leicht, und ruckzuck gefüllt. Der Shufflemodus ist klasse, da ich einen sehr breiten Musikgeschmack habe ist da immer ein wenig Überraschung dabei was drauf ist. Finde ich Klasse. Bin begeistert, federleicht und super Klang. Bin am überlegen ob ich meinen iPod jetzt verkaufe.
Meine Empfehlung kaufen - es lohnt!
 
Na super, da habe ich mir gerade einen 20GB iPod gekauft, wobei die 319 EUR für mich wirklich verdammt viel Geld ist und jetzt der Shuffle raus, der hätte vielleicht auch gereicht grrr.
 
Dogio schrieb:
Na super, da habe ich mir gerade einen 20GB iPod gekauft, wobei die 319 EUR für mich wirklich verdammt viel Geld ist und jetzt der Shuffle raus, der hätte vielleicht auch gereicht grrr.
Keine Panik ich hab auch nen " großen" neben meinem neuen Shuffle stehen. Die Ergänzen sich wirklich gut. Aber sie ersetzen sich nicht! Beim kleinen hält zwar das Akku echt lang aber irgendwann wird die Musik doch öde und ich greif zu meinem großen Liebling :) Zum Laufen hingegen ist der kleine unschlagbar! Da gibts nichts besseres!
Ergo: ergänzen ja ersetzen nein!
 
naja, also ihr habt echt zuviel geld :)
2pods koennt ich mir nich leisten. aber wenn mans hat is natuerlich toll wenn man fuer jede gelegenheit den richtigen hat :) *neid*
so wir grad bei neid sin. mag mir jemand n powebook kaufen? :p
 
Mc_O schrieb:
*neid*
so wir grad bei neid sin. mag mir jemand n powebook kaufen? :p
Damit dann wieder sowas passiert?*
Mc_O schrieb:
*ins keyboard beisst*
Jaja... vergiss es. Ich lese mehrere Freds und siehe da, da gibt es jemanden, der seine Keyboards zerbeisst und dann was neues gekauft bekommen will. Also mein PowerBook schenke ich jemand Anderem :D;):D
mit Grüßen, godn


*Zitat aus dem:"Das klingt nicht gut"-Fred
 
Ich habe meinen Shuffle vorgestern verkauft, nachdem ich ihn drei Tage davor geliefert bekommen habe!
Habe gemerkt dass ich doch ein display und Playlist möglichkeit benötige, habe mir dann einen blauen iPod Mini bestellt!
 
lol godn, des war ne ausnahme..aehm...war betrunken (kommt immer gut als ausrede) :))
ausserdem hab ich des nich geschreiben, da hat sich irgndjemand in meinnen acc gehackt un des posting geschrieben :)) *pfeif* :p
will trotzdem n pb :))
 
Super - mein 1GB Shuffle soll heute geliefert wurden (bis gestern hatte ich noch als Liefertermin: on / before Feb. 14). Ist ja super - heisst das, dass Apple die Produktionskapazitäten erhöht hat bzw. mehr Shuffles nach Dtl. schickt oder gab es wohl doch wieder etliche cancellations? Na ja, mir soll's egal sein, sobal mein neuer Kleiner heute ankommt :D
 
Wenn man zynisch ist, könnte man auch annehmen, dass das Ding keiner haben will und sie deshalb nun doch nicht, wie vielleicht angenommen, in Lieferengpässe kommen.
 
Dogio schrieb:
Wenn man zynisch ist, könnte man auch annehmen, dass das Ding keiner haben will und sie deshalb nun doch nicht, wie vielleicht angenommen, in Lieferengpässe kommen.

Tja, so kann man es auch sehen. Aber anscheinend scheinst Du ja auch mit Deiner Wahl für einen 20 GB iPod nach dem Erscheinen des Shuffle ins Grübeln gekommen zu sein, oder?
 
Ja, das stimmt, was aber ganz klar am Preis liegt.
Wenn der Shuffle ein Display hätte und die gleichen Funktionen wie der große iPod, sprich Wiedergabelisten etc. dann hätte ich den Shuffle genommen bzw. mich jetzt schwarz geärgert. Aber jetzt bin ich über den schmerzlichen Anschaffungspreis hinweg und erfreue mich an meinem iPod. Das Dumme ist nur, dass ich mich inzwischen so in Apple verguckt habe, dass ich mit einem Mac mini liebäugle. Aber nee, das wäre total irrational, ich denke, dass mein Athlon 1000 nicht so viel langsamer sein wird, vorallem muss ich ich mir sämtliche Software neu kaufen. Der Spaß wird zu teuer.
 
Wie es aussieht, hat Dich der Virus auch schon erwischt ...

Der 20GB iPod war sicher eine gute Wahl - hat schon einige Pro's gegenüber dem Shuffle. Wie einige hier schon sagten, sind das für mich einfach 2 Paar Stiefel für unterschiedliche Einsatzzwecke: das eine die mobile Musikbibliothek mit hohem Bedienkomfort, das andere der unkomplizierte Begleiter für's Joggen, etc. wo ich ohnehin nicht auf ein Display schauen könnte.

Was muss man noch tun um Dich zum MacMini zu überzeugen? Ein super Softwarepacket (OSX, iLife, Mail, Safari, etc.) ist ja ohnehin schon dabei und das Office Packet ist zumindest in der EDU-Version auch nicht zu teuer. Damit hat man doch eigentlich schon 90% des Heimanwenderbereichs abgedeckt, oder? Und Peripherie (Bildschirm, Drucker, Maus, etc.) kann man ja auch in den meisten Fällen weiternutzen. Ich kann nur sagen, ich hab meinen Switch im letzten Jahr keine Sekunde bereut und die DOSe ist nachdem sie ein paar Monate einstaubt war (ja, ich hatte zunächst auch meine Zweifel, ob ich wirklich ganz auf den Windows PC verzichten konnte) nun endlich auch auf eBay gelandet ...
 
QuarkXPress und Photoshop, ohne die kann ich nicht.
Ich denke, der Wechsel kommt mit dem festen Job, so als gerade fertiger Ex-Student ist ja nicht soweit her mit dem Geld. Vielleicht wirds dann auch nen iMac
 
Was den Shuffle betrifft, muss ich meine Meinung, zumindest etwas, revidieren.
War gerade im GRAVIS-Store und im Bezug auf die Klagqualität wurden meine Zweifel zerstreut.

Was die Verarbeitung trifft...ist halt Kunststoff. Es fühlt sich etwas an wie LEGO...muss ja nicht das schlechteste sein. Habt ihr schon mal versucht einen LEGO-Stein kaputt zu kriegen?

Aber die Schwächen, wie das fehlende Display und das geringe Prestige dieses so genannten iPod überwiegen, wie ich finde.
 
Klar - QuarkXPress und Photoshop sind natürlich nicht ganz billig. Da lohnt sich der Switch erst, wenn man die Software beruflich verrechnen (bzw. steuerlich abschreiben) kann. Aber als Design-Profi wirst Du ja die Vorteile von Mac OS X ohnehin zu schätzen wissen, oder :D

Zum Shuffle: freut mich, dass Dich die Klangqualität überzeugt hat. Das fehlende Display ist sicher ein wichtiger Punkt - wie gesagt, kommt meiner Meinung nach auf den Einsatzzweck an. Dafür ist er halt auch deutlich kleiner und billiger (oder vielmehr preiswerter ;)). Und Lego mochte ich schon als Kind gerne ... :D

Mein Shuffle ist zwar heute geliefert worden, leider habe ich TNT wohl um 15 min. verpasst und das Packet liegt jetzt beim Nachbarn. Und der ist nicht da - kein Wunder, der ist sicher mit meinem Shuffle über alle Berge ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Design-Profi ist etwas übertrieben, ist mehr eine Passion als eine Profession, aber ich habe schon so einiges layoutet und hatte mit einem Freund zusammen ein Gewerbe für sowas, aber alles auf kleiner Flamme. Ich brauche Quark jetzt viel weniger, aber ich habe mich so sehr dran gewähnt, dass ich es selbst für die kleinsten Aufgaben nicht mehr missen möchte.

Ich denke auch, dass der Sguffle je nach Einsatzzweck mehr oder weniger geeigent ist, ich brauchte einen Haupt-Player und Neben-Gerät und da sollte es schon mit Display sein.

PS: deinen Nachbarn siehste nie wieder... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, hoffentlich ruft der Comacs-Dödel bald an und erzählt mir vom gelieferten Shuffle, dass ich ihn holen kann. Mein IpodMini hüpft von einem Socken in den anderen Socken, um seine Nervosität über das neue Schwesterchen zu verbergen ;)
 
Zurück
Oben Unten