er ist da der neue Power mac G5

schon bemerkt? haben neben den paar upgrades noch heimlich still und leise das interne modem weggelassen - sind immerhin 30 euro, die sie damit einsparen! und wenn man nun am mac faxen möchte, muss man gleich bto-rdern und auf sein gerät 2 wochen länger warten.. super!
 
Das mit den Modems sollte man aber auch mal von anderer Seite betrachten. Denn die Anzahl der Leute, die heutzutage noch ein 56k-Modem brauchen, ist ja wohl extrem gering - Tendenz fallend...

Oder ist dieses Modem nur für die Fax-Funktion von Gebrauch ?
 
netXperience schrieb:
Richtig enttäuschend finde ich übrigens die verdeckte Preiserhöhung der PowerMacs, denn in den neuen Maschinen ist kein 56k-Modem mehr enthalten, sodass man durch CTO die Preise im Apple-Store nicht mehr reduzieren kann bzw mehr zahlen muss, wenn man es wirklich benötigen sollte. :(
Außerdem hätte Apple die stärkere Peripherie locker schon im Januar anbieten können... Hoffen wir also weiter, dass dieses Jahr doch noch Dual-Core PowerMacs kommen :D
oh.. 3 minuten schneller gewesen ;)
 
Also ich mein dass das Modem auf der Apple-Seite noch dabei steht, bei den Specs!

Und was die 3 GHz angeht: Leute, regt Euch mal ab und hört endlich auf die Taktraten mit der Intel-Welt zu vergleichen. Kleines verspieltes Beispiel: World of Warcraft braucht laut Blizzard entweder einen Intel P4 ab 1.5 GHz oder einen PPC G4 ab 933 MHz. Also muss der Pentium um mehr als 50% höher getaktet sein, damit dass Spiel dort spielbar ist. Ich kann selbst bestätigen dass es auf meinem kleinen iBook perfekt läuft, und das ist nun wirklich nicht zum Spielen geeignet, wo sogar die Texteingabefelder im Camino ruckeln ... ;)

Wenn man mal ernsthaft vergleicht sind zwei G5 bei 2.7 GHz und einem FSB von 1.35 GHz für weniger als 3000 Euro *ziemlich* weit vorn.

Naja und die Grafikkarte, die meisten Mac-User brauchen eben keine Highend-Grafikkarte. Wer sie will, kann sie ja weiterhin dazu bestellen...
 
Timosaurier schrieb:
Das mit den Modems sollte man aber auch mal von anderer Seite betrachten. Denn die Anzahl der Leute, die heutzutage noch ein 56k-Modem brauchen, ist ja wohl extrem gering - Tendenz fallend...

Oder ist dieses Modem nur für die Fax-Funktion von Gebrauch ?
also, ich faxe ständig über meinen mac.. würde das modem sicher vermissen
 
ich habe die leise hoffnung, dass die jetzigen powermacs nur einen übergang darstellen und eine echte überraschung auf der diesjährigen wwdc kommt

Ich hoffe!!!!!
Würde mich wohler fühlen wenn Apple dem Rest Tech überlegen wär!
 
wie sieht es eigentlich mit den cpu´s bei den dual-modellen aus?

sind das nun sämtlich dual-core prozessoren - also eigentlich singel-dual-core, oder sind es 2x single core systeme (wie zuvor)

gruß
w

p.s. cool wäre ja ein 128 bitter dual dual core :D
 
ClarissaM schrieb:
also, ich faxe ständig über meinen mac.. würde das modem sicher vermissen
[OT]
dann scheint es ja bei dir zu funktionieren... hatte seit 09/2004 mit meinem powerbook 15" leider nur 2x das vergnügen ... das es geklappt hat...
welches tool nutzt du (habe os x faxfunktion und fax stf benutzt...nix)
[/OT]
gruß
w
 
wonder schrieb:
[OT]
dann scheint es ja bei dir zu funktionieren... hatte seit 09/2004 mit meinem powerbook 15" leider nur 2x das vergnügen ... das es geklappt hat...
welches tool nutzt du (habe os x faxfunktion und fax stf benutzt...nix)
[/OT]
gruß
w
oh?! ich hätte eigentlich erwartet, dass das interne modem im g5 zum faxen funktioniert! geht das sowieso nicht?? da kann ich dir dann wohl leider nicht weiterhelfen.. ich nutze noch einen g3 mit os 8.6 mit externem microlink 56k in verbindung mit faxexpress.. da gehts wunderbar!
 
dannycool schrieb:
Kleines verspieltes Beispiel: World of Warcraft braucht laut Blizzard entweder einen Intel P4 ab 1.5 GHz oder einen PPC G4 ab 933 MHz.
Nein, WoW hat als PC-Mindestanforderung einen Intel P3 mit 800 MHz...
Naja und die Grafikkarte, die meisten Mac-User brauchen eben keine Highend-Grafikkarte. Wer sie will, kann sie ja weiterhin dazu bestellen...
Im Prinzip schon. Allerdings liegt AGP im Sterben, was Steve Jobs anscheinend noch nicht so wirklich mitbekommen hat. Immerhin scheint er erfahren zu haben, dass Dual Layer Brenner keine Erfindungen des Satans sind.
 
ClarissaM schrieb:
oh?! ich hätte eigentlich erwartet, dass das interne modem im g5 zum faxen funktioniert! geht das sowieso nicht?? da kann ich dir dann wohl leider nicht weiterhelfen.. ich nutze noch einen g3 mit os 8.6 mit externem microlink 56k in verbindung mit faxexpress.. da gehts wunderbar!
hmm, bei meinem pb geht´s nicht :( egal... mit tiger wird alles besser :D

...und nun zurück zum thema ;)

gruß
w
 
Und was ist nun mit der neuen iMac Revision?
Ich warte schon sehnsüchtigst..
 
Hatte der alte PCI-X-Unterstützung beim 2x2?

Wenn ja, dann hat Apple das nun auf "einfache" PCI-Steckplätze umgerüstet.

Die Daten sind zur Zeit ein wenig unsicher.
Auf der deutsche Store-Seite steht noch PCI-X:
http://store.apple.com/Apple/WebObj...qb1Yd15d5Zd7k/0.0.11.1.0.6.23.1.2.1.3.0.0.1.0

Auf der amerikanischen steht nur was von PCI:
http://store.apple.com/1-800-780-50...knYVH2ScKJyom/4.0.13.1.0.6.23.1.3.1.3.0.0.1.0

Macht das dann die Preissenkung aus?
Hat das dann irgendwo Nachteile?

Cu und Gruß
tk
 
Ja, der alte 2x2 GHz hatte definitiv PCI-X.
Alles, was drunter war (1,8GHz und 2x1,8GHz) hatte die nicht.
 
Hm, und nun? Auswirkungen? Zukunftsmäßig und so...

Dann musste ja PCI-X nicht so der Bringer gewesen sein. Welche Arbeiten nutzt diesen Standard übrigens aus? Gibt es da Geschwindigkeitseinbußen?

Wollte mir den 2x2 zulegen :rolleyes: .

Cu und Gruß
tk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das weiss ich nicht - dazu bin ich zu n00b...
Aber ein Fortschritt wird es kaum sein, wenn man downgraded...

Ich vermute, die wollten dadurch lediglich den 2,3er und den 2,7er als TOP-Modelle hochpushen (so wie vorher der 2er und 2,5er die beiden monster waren, die nur PCI-X hatten)

Denke ich mal...

Ich versteh nur nicht, wieso die nicht den 2x1,8er als kleinsten Powermac genommen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand das firmware update an für die superdrives ausprobiert?
ich bin momentan nicht zuhause, aber ich habe die leichte hoffnung, dass dieses firmware upgrade die Dual Layer funktionalität meines Sony brenners freischaltet. Könnten tut er es ja...
 
gibts es überhaupt irgend eine karte für pci-x? imo brauchen die Grakas am meisten durchsatz und da gibts bald nur noch pci-e.

bin auch nicht begeistert, es war ein nötiges bump.
was wäre innovativ?

imo hat ibm den PPC 6 schon in der pipe?
vielleicht kommt ja next year ein G6 (mit IBMs neuestem PPC), mit 3,5Ghz und als GPU dann den Cell Chip von Thosiba/ IBM ;) alles Quadcore und Dual-CPU.

vielelicht kommen aber nächstes Jahr im April die G5 Dual mit 2,8Ghz und nur nur einem PCI-Steckplatz für 20,00 EUR weniger als jetzt.

Dafür gibts dann zwischendurch 10 neue imac minis (1,6 Ght, 1,61 Ghz, 1,62 Ghz- 1,7Ghz) und zwanzig ipods :(
 
also ich finde die neuen G5er ganz ok.

Man bekommt nun im Vergleich zu vorgestern 2x200Mhz mehr, eine bessere Grafikkarte und mehr RAM für genausoviel Geld.

Was habt ihr erwartet? Es ist halt noch ein G5 und kein G6 ;)
 
Terro schrieb:
also ich finde die neuen G5er ganz ok.

Man bekommt nun im Vergleich zu vorgestern 2x200Mhz mehr, eine bessere Grafikkarte und mehr RAM für genausoviel Geld.

Was habt ihr erwartet? Es ist halt noch ein G5 und kein G6 ;)

es ist aber schon 2005 nicht 2003 :D
 
Zurück
Oben Unten