Equipment versichern für Auslandsaufenthalt?

M

melllvar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
568
Reaktionspunkte
23
Servus!

Ich werde ab August für etwa 5 Monate in den USA ein Auslandssemester machen.
Natürlich nehme ich mein MacBook, iPhone und auch meine Kamera mit, leider alles sehr teure Geräte (zusammen um 5000 Euro.. inkl Objektive etc.).
Mir stellt sich dabei die Frage, ob eine Versicherung (Diebstahl, Verlust, beschädigung etc) für dieses Equipment sinnvoll wäre.

Kann jemand eine Empfehlung zu Angeboten aussprechen oder Erfahrungen teilen? Leider ist dieser Bereich 'Neuland' für mich. :)

Herzlichen Dank
 
Check mal ob ggf. Deine Hausrat das fuer den Zeitraum deckt.
 
Wo geht es denn hin in die USA? Nach Camden, NJ? Ich habe damals auch MacBook Pro, Kamera und weitere Technik mitgenommen und da ist nichts weggekommen.
 
Buckyball: Danke für den Hinweis, werd ich mal machen! :)

tafkas: Es geht nach San José bzw San Francisco. Werde aber auch viel reisen und von daher auch sicher mal auf etwas "gefährlicheren" Pflastern unterwegs sein. Selbstverständlich ersetzt keine Versicherung vorsichtiges handlen unterwegs, aber für das gute Gefühl beim Reisen wäre sowas vielleicht ganz gut.

Hat sonst noch jemand gute Hinweise? =)
 
Moin,

in der Hausratversicherung sind deine Sachen über den Außenversicherung ( wenn vorhanden, länge in Monaten der Weltweiten Deckung prüfen ) abgedeckt. Aber nur gegen die normalen Gefahren einer Hausrat.

Eine spezielle Versicherung macht nur Sinn wenn diese "All Risk" ist, also auch auch Ungeschicklichkeit & Bedienungsfehler usw. enthält.
Schau mal hier
http://fotoburschen.de/kameraversicherung-lieber-vorbeugen-statt-heulen-1437/
 
Zurück
Oben Unten