Equipment | Tools | Was brauche ich ?

M

MASTASurF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Equipment-ZUSATZ

Mein Mobiles Studio:

Powerbook G4 1,25 Mhz Superdrive
Harmon Kardon Soundsticks und Subwoofer
M-Audio Audiophile USB
M-Audio Oxygen 8 Keyboard
Behringer Mx 602A Mischpult
Software: Reason, Logic, Native Instruments Absynth, FM7, Waves, Bias Beak, Traktor Dj Studio

Suche noch ein Drum und Beat Modul (Software oder Hardware)
um schnell und v.a. im Live Einsatz guten Grundsound zu erzeugen.
(Soundrichtung von House über HipHop, Drum n Bass bis Indie)

Kann mir jemanden auch Infos geben was ich noch für Equipment brauche für mobiles HomeRecording bzw. Live-Einsatz?

Danke Für INFOS

Greetz,
MASTASurF
 
Hi,

zuerst einmal würde ich nicht die Harman Kardon Hifistäbchen als ernsthafte Abhöre nehmen. Die klingen doch viel zu beschönigend und gewiß nicht authentisch. Hifi halt.

Zu den Drums:


Du hast in Reason den Redrum, den XT-NN etc.… damit kann man sich prima eine Samplerinstrument bauen und dann seine Beats abfeuern. Auch live sehr gut.
Logic Audio hätte da optional den EXS24MK2. Auch ein Sampler, aber der beste Softwaresampler den es gibt.

Was meinst du mit Drummodul denn genau? Drums sampled man sich doch selbst zusammen, oder?

GreetZ c0fƒE3
 
Hallöchen.
hab grad diesen Tread gelesen und möchte mich da gleich mal mit ner Frage anschließen.
ich arbeite hauptsachlich mit "Reason1.0.1" hab aber auch Cubase 5.0 womit ich aber überhaupt nicht klarkomm da mir leider auch ein deutsches Handbuch fehlt.
nun meine frage:
habe einige teils selbst aufgenommene und teils von freunden erhaltene drumloops.
nun würde ich diese gern slicen um sie dann neu zusammen zu setzen und in reason zB. als rexloops zu verwenden.
gibts da (möglichst kostengünstige) Programme die mir helfen dieses proplem zu lösen?

drumm
 
Sind die Harmon Kardon Lautsprecher nicht gut?

Welche Boxen dann?

Als Drum-Modul hätte ich gedacht:
Hardware: Roland 303 Groovebox
Software: Sowas wie LM4 Mk2 von Steinberg

Weitere Vorschläge?
 
Original geschrieben von MASTASurF
Sind die Harmon Kardon Lautsprecher nicht gut?
 

Als Abhöre braucht man ja nicht Boxen, die möglichst gut klingen, sondern Boxen, die möglichst neutral sind, damit Du Dir ein Bild machen kannst, wie der Sound wirklich ist.
 
...d.h. wie sind die Soundsticks genau zu beurteilen?
Was wäre eine Empehlung?

Muss man nicht auch wissen wie der Sound dann letzendlich HIFI klingt?

Habe auch von B&W die DM604 Boxen.... sind die neutraler?

Wollte eigentlich die Soundsticks zum Abhören nehmen und die großen B&W für fertige CDs

Zusatz: Ist die Audiophile USB Karte in Ordnung?
 
Hi!

Also ich komme nicht drum herum, hier meinen Senf zuzugeben:
Soundsticks als Abhör-LS???
Also wirklich...
Schaue doch lieber mal bei Elevator.de oder im MusicStore Köln nach vernünftigen Monitoren! (Monitor=klangneutraler Lautsprecher)
Ich denke nämlich, dass Du sogar mit der popligen Control-Serie von Reloop aussagekräftigere Klänge hervorbringst, als mit den H-C-Soundsticks!

Und B&W für fertige CDs...
Naja.
Für wen ist die Musik denn gedacht?!
Für Dich? Dann sind die B&W wirklich eine gute Wahl.
Für Leute, die sich keine B&W leisten können? Dann täte es jede 200-400€-Anlage aus dem Mediamarkt oder Saturn besser, um den Sound für einfachere LS zu optimieren.
 
Werde es so machen:

Soundsticks: zum Musik hören auf die schnelle (Arbeitszimmer)
B&W: Wohnzimmer
M-Audio Studiophile BX5 (im Studio als neutrale Boxen)

Ist das ok?

Ist auch die Soundkarte ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von MASTASurF
Werde es so machen:

Soundsticks: zum Musik hören auf die schnelle (Arbeitszimmer)
B&W: Wohnzimmer
M-Audio Studiophile BX5 (im Studio als neutrale Boxen)

Ist das ok?

Ist auch die Soundkarte ok?
 


Ok, machen Sie es so, Commander :D


Soundkarte und Control/Hearing ist gut so.

Steinberg LM4 Mk2 ist doch ein uralter Sampler auf Softwarebasis, n bißchen mehr halt auf Drum getrimmt. Wenn du sowas in neu haben willst, dann ab nach Native-Instruments und „Battery“ testen. Die Hardwarelösung ist natürlich auch eine feine Sache. Dein Ohr und Geldbeutel sollten hier entscheiden.

Gruß

Coffee
 
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hi Coffee,

ich finds gut welche tools du so favorisierst :D ...
 
Original geschrieben von RealBonZ
Hi Coffee,

ich finds gut welche tools du so favorisierst :D ...
 


Hi The RealBonZ :)


Wenn sich hier im Forum jemand fragt, woher ich das weiß was ich weiß, da ist er :D

The RealBonZ :D


Herzlich Willkommen bei MacUser!!!

Jetzt wird es hier richtig schön gemütlich *freu*


Liebe Grüße

Yves
 
carro Danke für die Blumen, man!carro

Aber Privates machen wir besser auf dem Postweg, was!?


Gruß,

The RealBonZ
 
Yves schrieb:
Hi,

zuerst einmal würde ich nicht die Harman Kardon Hifistäbchen als ernsthafte Abhöre nehmen. Die klingen doch viel zu beschönigend und gewiß nicht authentisch. Hifi halt.

Hilfstäbchen! :D

Das ist ja besser als: No Highs no Lows it sounds like Bose!
 
Zu Harman Soundstick die Bezeichnung "Hilfstäbchen" hinzuzufügen hat mich echt zum lachen gebracht! :D

Mario
 
Zurück
Oben Unten