Equalizer Perfect Einstellung!?

  1. Copykill

    Copykill Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    habe einmal eine selbstgemachte Einstellung für den iTunes Equalizer mit dem Namen "Perfect" hier im Forum gesehen. Suche half aber nichts. Kennt jemand die Einstellung?

    lg aus Wien
    Copykill
     
  2. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Das ist ein Wiederspruch in sich selbst. Dafür ist es ja ein Equalizer geworden, damit man sich seine Einstellungen selbst basteln kann. Dank iTunes kann man ja sogar jedem Lied eine eigene Einstellung hinterlegen. Aber "die ideale Einstellung" ist wahrscheinlich die, wenn man gar keinen Equalizer benutzt, denn die Leute bei Aplle haben sicher auch Ahnung von ihrem Job und haben iTunes von Haus aus so eingestellt, dass es gut klingt. denke ich zumindest.
     
  3. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Stell den Equalizer - wenn überhaupt nötig - so ein, dass du den Klang magst. Am besten ist natürlich gar keine manipulation am Frequenzgang, doch manchmal ist es halt notwendig um Raumresonanzen aufzufangen oder "verschluckte" Frequenzbereiche zu kompensieren.
     
  4. cm75

    cm75 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20040902070807431&query=equalizer+perfect

    Oder bei http://www.macosxhints.com im "Search" Feld z. B. die beiden Worte:
    equalizer perfect
    eingeben.

    Zitat:
    Open the equalizer, and from the pop-up menu, select "Make Preset." Call it "Perfect," because it is, and set the following levels, from left to right (skip the Preamp section):
    db +3, +6, +9, +7, +6, +5, +7, +9, +11, +8 db
     

    Anhänge:

    • eq_big.jpg
      Dateigröße:
      25 KB
      Aufrufe:
      29
Die Seite wird geladen...