EQ startet nicht mit, muss händisch angeschaltet werden?

A

apfelbub

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2020
Beiträge
242
Reaktionspunkte
263
Mir fällt in letzter Zeit häufiger auf, dass der EQ von Musik zwar auf EIN steht und auch ein Preset geladen sein soll, faktisch macht sich das aber nicht bemerkbar. Ich muss jedes Mal den Haken bei EIN erst herausnehmen und wieder neu setzen. Das Löschen von /library/preferences/com.apple.music.eq brachte nichts. Hatte den Tipp durch die Sufu gefunden, hatte aber keine Auswirkungen.
Ist das bei euch auch so?



MBP, Big Sur
 
Bei mir bleiben die einmal gesetzten Einstellungen erhalten.
 
Bei mir bleiben die einmal gesetzten Einstellungen erhalten.
Die Einstellungen im EQ bleiben auch erhalten, aber man hört deutlich, dass die Musik auf Standardwerten startet. Weder der Preamp ist hörbar, noch die gesetzten Werte innerhalb des neuen Presets, was ich erstellt hatte nach meinem Hörgefühl. Erst, wenn ich den EQ ausschalte und wieder einschalte, bemerkt man den Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten