Epudl öffnet auomatisch alle paar Sekunden

C

chrisikohler

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab mein Macbook Pro von der Reparatur zurück bekommen, nachdem die Festplatte sich verabschiedet hat. Seitdem ich mein letztes Backup geladen hatte, öffnet sich alle bis 30 sec. das Programm Epudl und erscheint für einen winzigen Augenblick im Dock.
Ich habe danach in Spotlight gesucht, wurde aber nicht gefunden. Habe die komplette Epson-Software gelöscht und auch nochmal installiert, weil wohl der Verdacht bestand, es könne ein Programm der Epsonsoftware sein. Keine Änderung.

Bin schon fast am verzweifeln und weiß nicht, was ich noch tun kann. Wäre über Hilfe und Tips sehr erfreut.

Vielen Dank

Christopher
 
Es handelt sich in der Tat um die Software-Aktualisierung der EPSON-Software. Ist da vielleicht etwas in den Systemeinstellungen als Startobjekt eingetragen?
 
nein, leider nicht. nur dashboard und mail (wie ich esngestellt habe). War auch meine erste Idee. Ich verzweifle schon bald...:eek:

Danke für deine Antwort!
 
Du könntest jetzt mal im Ordner "StartupItems" (im Library-Verzeichnis) nachsehen. Ansonsten lade Dir doch hier:
http://www.macupdate.com/app/mac/11076/easyfind
das Programm "EasyFind" und suche damit mal nach dem "Störenfried".
 
Vielen Dank, aber das Programm findet auch nichts und den Ordner StartupItems gibt's bei mir nicht in Library. Ich glaube schon, ich bekomme das Teil nie mehr los...
 
Vielen Dank, aber das Programm findet auch nichts und den Ordner StartupItems gibt's bei mir nicht in Library. Ich glaube schon, ich bekomme das Teil nie mehr los...

Guten Morgen und ein gesundes, neues Jahr. Den Ordner "StartupItems" findest Du im Library-Ordner auf der obersten Ebene (also nicht im Home-Verzeichnis).

Bei "EasyFind" musst Du einstellen, dass auch in Paketinhalten und unsichtbaren Dateien und Ordner gesucht werden soll. Und bitte auch die gesamte Festplatte durchsuchen lassen (rechts oben das drop/down-Feld).
 
Hallo!
Ich habe seit meinem neuen iMac auch dieses Problem, das ungeheuer nervt, aber was sagt denn Epson dazu? Ich werde aus dem Link nicht schlau.
Und einen Epson-Drucker habe ich schon seit Jahren nicht mehr... Habe mit diesem epudl auf meinem Vorgänger-Mac auch keine Probleme gehabt, es schien überhaupt nicht zu existieren und jetzt macht es flüssiges Schreiben beinahe unmöglich.
Wer kennt das Problem UND die Lösung?
 
Zurück
Oben Unten