Epson WorkForce WF-3520 wird plötzlich nicht mehr vom MBP erkannt

V

Valyrian

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
25
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem MBP 13“ ( neuestes Model , aktuellste Software ) und meinem Drucker ( Epson WorkForce WF-3520DWF ). Ich habe den Drucker nach dem Umstieg von Windows auf den Mac vor ein paar Wochen problemlos ohne zusätzliches USB-Kabel mit dem Mac verbinden können. Der Drucker ist als WLAN-Drucker in unserem heimischen Netzwerk. IPhone, iPad und ein Android Handy können problemlos drauf zugreifen.
Bis gestern konnte es das MBP auch. Dann kam die Anzeige „ Drucker Warteschlange „. Das ging ewig lang. Ich habe dann den Drucker in den Systemeinstellungen einfach durch das „-„-Symbol entfernt. Nur kann ich durch das „+“-Symbol den Drucker nicht wieder hinzufügen. Er wird einfach nicht gefunden vom Mac. Am Drucker habe ich schon die Netzwerkeinstellungen überprüft, stimmt alles.
Weiß jemand einen Rat?
 
Hi.

Ist der Drucker an? Hängt er am gleichen Route WLAN oder an einem anderen gleichnamigen WLAN?
 
Er ist eingeschaltet, ist im selben WLAN angemeldet. Ich habe ihn schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu im WLAN angemeldet. Er wurde auch sofort wieder von den mobilen Devices erkannt, aber leider nicht vom MBP.
 
In dem weißen Feld, wo du ihn gelöscht hast kannst du mittels Rechtsklick das gesamte Drucksystem zurücksetzen.

Die erkennung des Druckers funktioniert im normalfall über ipv6, vielleicht hat sich da was verhakt.
Starte den Mac neu, Mach den Drucker Stomlos und mach den Router mal stromlos.


edit: https://support.apple.com/de-de/HT203343
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke! Das werde ich probieren
 
Hat geklappt! Ganz herzlichen Dank!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenJob und tocotronaut
Zurück
Oben Unten