Epson WF 3520 als Scanner installieren

Als Antwort vom Epson Support habe ich einen Link für einem Treiber erhalten. Die entsprechende App wird aber als nicht aktuell bezeichnet?
 
Heute kam die Antwort von Epson:


„Vielen Dank, dass Sie sich an den Epson Kundendienst und -Support gewendet haben.

Bitte ändern Sie diesen E-Mail-Betreff nicht, da wir anderenfalls den Verlauf Ihrer Anfrage nicht nachvollziehen können.

Zum Scannen benötigen Sie Image Capture. Wenden Sie sich bitte an den Apple Support, um zu erfahren, wie Sie diese Software erhalten.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an das Epson Customer Inter@ction Centre. Wir werden uns bemühen, alle weiteren Fragen zu klären, die Sie haben.“

Es schiebt einer auf den anderen!
 
Zum Scannen benötigen Sie Image Capture. Wenden Sie sich bitte an den Apple Support, um zu erfahren, wie Sie diese Software erhalten.
Schreib zurück, ist ins System eingebaut.
Nur muss Epson einen ICA Treiber liefern.
Hat das Gerät keinen auf der Treiber Download Seite?
 
auf meinem Mac ( Ventura) gibt es das nicht. Im App Store auch nicht. Der EpsonDrucker meldet das die Software auf dem aktuellsten Stand ist.
 
auf meinem Mac ( Ventura) gibt es das nicht.
Was kapierst du nicht?
Das ist eine System Schnittstelle, keine App.
Library/ImageCapture sollte es geben.

Such auf der Epson Treiber Dowload Seite nach dem ICA Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das das eine Systemschnittstelle ist war mir bisher nicht klar. Hat auch keiner so geschrieben. Und das mache ich mit dieser Erkenntnis? Es scheint keine automatische Lösung zu geben. Die gab es ja vorher. Von Apple wurde ich jetzt wieder an Epson verwiesen. Wenn ich in der App "Digitale Bilder" versuche den Scanner der WF 3520 einzurichten, so tauch der als Scanner nicht auf. Von Epson wird gemeldet das die Software auf dem aktuellsten Stand ist.
 
Ich habe einen anderen Epson (WP 4525 WMF), der in den Systemeinstellungen auch nicht als Scanner auftaucht. Bei mir funktioniert aber die Digitale Bilder App zum Scannen, auch unter Ventura.
 
Dieser Treiber wurde von mir schon mehrfach nach Aufforderung durch Epson geladen.
 
Und die Installation hat nicht geklappt oder wie?
Es gab auch eine Bug wo man die Treiber erstmal von Hand starten musste, um das Ausführen zu erlauben.
 
Die Installation hat jedenfalls keine Fehlermeldung gezeigt. Die Installation und Einrichtung über digitale Bilder hat bisher nicht funktioniert. Die Scanfunktion bzw. das Gerät wird einfach nicht erkannt.
 
Such mal den Treiber Ordner und starte die Treiber App so.
 
Also bei mir läuft der Epson WF-3520 über Airprint ohne jegliche Problem. Auf mehreren Macs unter Monterey (Ventura noch nicht getestet). Besser als mein Brother MFC der regelmäßig nicht erreichbar ist. Ganz normal mit Macos ohne Epson Software oder sonstwas.
 
Also bei mir läuft der Epson WF-3520 über Airprint ohne jegliche Problem. Auf mehreren Macs unter Monterey (Ventura noch nicht getestet). Besser als mein Brother MFC der regelmäßig nicht erreichbar ist. Ganz normal mit Macos ohne Epson Software oder sonstwas.
Als Scanner?
 
Ja. Klappt einwandfrei . Jetzt auch mit Ventura getestet.

2 Mac Mini M1, 1 MacBook Air M1
 
Dann hast du erfolgreich den ICA Treiber installiert, was beim TE nicht der Fall ist und er sich ja auch nicht zu weiter äußert außer geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe nichts installiert. Alles mit Boardmitteln. Unter Einstellungen/Drucker wird der Epson gefunden und installiert
 
Zurück
Oben Unten