Epson WF 3520 als Scanner installieren

luggi0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2014
Beiträge
164
Reaktionspunkte
16
Auf dem neuen MacBook Air wollte ich die Scan Funktion meines Epson Druckers WF 3520 DWF aktivieren. Leider ist die Scanfunktion in den Systemeinstellungen nicht vorhanden, bzw. erscheint gar nicht. Ein Einrichten als Scanner ist so nicht möglich. Auch die Epson Support Seite gibt da nichts her.

Wer kann helfen?
 
Installier den ICA Treiber.
Image Capture Application.
 
Ja, die dortigen Links funktionieren nicht. Oft wird man auf Seiten für Windows Treiber verlinkt. ich habe auf der Epson Seite schon mehr als die Stunde verbracht.....
 
Bis heuet immer noch keine Lösung gefunden. Auch der Apple Support konnte bisher nicht helfen. Gibt es keine Lösung wie man den Epson auch sals Scanner installiert kann? Auf dem vorherigen Mini Mac Mac funktioniert es ja. Auch Epson Support kann nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem hier... Hab einen M1 Mac mit Monterey, davor ging es immer unproblematisch bzw. auf meinem alten Mac geht es weiterhin unproblematisch...
 
Mit VueScan klappt es...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mit VueScan klappt es...
Das Prgramm erkennt den Epson als Scanner? Ich habe weder mit Apple noch mit Epson eine Lösung finden können. Ich arbeite derweil mit Epson iPrint Auf dem iPad. Die App findet den Epson als Scanner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JDGG-Toro
Das Prgramm erkennt den Epson als Scanner? Ich habe weder mit Apple noch mit Epson eine Lösung finden können. Ich arbeite derweil mit Epson iPrint Auf dem iPad. Die App findet den Epson als Scanner.
Hi Luggi0, vielen Dank für deinen Vorschlag mit der Epson iPrint App für das iPad. Funktioniert super.
 
Leidner ist VueScan kostenpflichtig. War das scannen mit dem gerät bisher includiert, muss ich jetzt Software kaufen um die Scanfunktion des Gerätes zu nutzen?!!! Das die vom Hersteller beim Kauf zugesicherten Eigenschaften wurden gelöscht, bzw. kostenpflichtig gemacht. ich kann mir nicht vorstellen, das das erlaubt ist.
 
Hi,
Na sicher ist das Erlaubt, wo denkst du hin, es herscht ein freier Markt.
LG Franz
 
Das die vom Hersteller beim Kauf zugesicherten Eigenschaften wurden gelöscht, bzw. kostenpflichtig gemacht. ich kann mir nicht vorstellen, das das erlaubt ist.
Beim Kauf war was aktuell?
Die sichern dir doch nicht ewig Support zu.
Nachhaltigkeit geht anders.

Geht aber noch schlimmer, hast noch nicht von der Med Tech Firma gelesen, die den Support für eine Sehhilfe für sonst Blinde eingestellt hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es geht nicht um Support. Ich habe ein Gerät mit Scanfunktion im Apple Store gekauft. Und die Scanfunktion ist jetzt mittels aktuellem Mac nicht mehr vorhanden.
 
Hi,
Na sicher ist das Erlaubt, wo denkst du hin, es herscht ein freier Markt.
LG Franz
Wenn ich ein Gerät kaufe mit dem ich scannen können soll, ist das eine zugesicherte Eigenschaft. Die kann man nicht nicht einfach dadurch entziehen, das diese Eigenschaft im Nachhinein kostenpflichtig gemacht wird.
 
Zurück
Oben Unten