Benutzerdefinierte Suche

Epson Tintenstrahldrucker und Treiber dazu

  1. jutta_anna

    jutta_anna Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    auf meinen Macs läuft OSx Tiger - und ich versuche meine Epson Tintenstrahldrucker zum Laufen zu bekommen. Bisher eher schwierig: entweder druckt er schlechte Qualität oder der Job wird im Druckmenü verarbeitet und dann aber gar nicht gedruckt.

    Ich vermute, es liegt daran, dass ich den Originaltreiber von Epson nicht installieren kann - der Rechner wählt automatisch immer den Gimp-Treiber vom Betriebssystem.

    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank schon mal
    Jutta
     
    jutta_anna, 14.08.2006
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Und warum kannst du den original Epson-Treiber nicht installieren?

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 15.08.2006
  3. jutta_anna

    jutta_anna Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich habe den Treiber von der Epson-Seite runtergeladen und auch installiert. Hat alles geklappt. Nur, wenn ich über Systemeinstellungen „drucken&faxen“ den Drucker gefunden habe, kann ich den passenden Treiber nicht dazu auswählen - er geht immer auf die vom Betriebssystem mitgelieferten "gimp-Dateien".

    Weißt du vielleicht einen Trick?
    Jutta
     
    jutta_anna, 15.08.2006
  4. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Drucker ist direkt am Rechner angeschlossen?
    Welcher Rechner ist das?
    Welcher Drucker?

    Vielleicht hilft das Programm "Printer Setup Repair".

    PS: Aber selbst mit den Gimp-Print-Treibern sollte man ordentlich drucken können, welche Qualität hast du da denn eingestellt?

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 15.08.2006
  5. jutta_anna

    jutta_anna Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe schon beides probiert - Drucker über Netzwerk und auch direkt mit USB an Rechner. Hilft nix.
    Es ist ein Epson Stylus Photo 1270, der Rechner G5 ohne Intelprozessor.

    Witzigerweise ging es vor zwei Wochen auch - weiß allerdings nicht mehr, welcher Treiber da ausgewählt war.
    Mit dem Gimp gehts auf jeden Fall nicht - leider.

    Wo ist denn das Programm Printer Setup Repair zu finden?

    grüße
    jutta
     
    jutta_anna, 15.08.2006
  6. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
  7. jutta_anna

    jutta_anna Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für den Link,

    es scheint jetzt mehr Ordnung bei den Druckern zu herrschen, aber die Farbwiedergabe ist immer noch nicht richtig.
    Naja. Vielleicht kann mir Epson auch noch einen Rat geben.

    Danke jedenfalls
    Jutta
     
    jutta_anna, 15.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Epson Tintenstrahldrucker Treiber
  1. Limone
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    252
    nonpareille8
    06.05.2017
  2. monnipenny
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    241
    freucom
    18.04.2017
  3. Rico-59
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    236
    SwissBigTwin
    02.02.2017
  4. Mauki
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    165
  5. manu88
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    201