epson stylus - zu viel farbverbrauch?

omni

omni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
hey ich hab ein problem mit dem epson stylus photo RX420

ich drucke wirklich nicht viel.aber trotzdem geht die patrone sehr schnell

leer. ich finde das ist nicht normal , zumal bei den preisen der patronen

, was kann man dagegen tun ??

danke für tipps


gruß omni
 
Bei den Tintenpreisen: einen Canon Pixma kaufen

No.
 
Das liegt daran das Epson die Farbe einfach so in den Tintentanks lager, nicht wie zBsp. HP mit ihrer InkJet Technologie, so kann die Farbe schneller austrocknen
 
Hallo!

.. Drucker erst einschalten wenn du ihn wirklich brauchst, ansonsten wird jedesmal der Druckkopf gereingt!

.. Testausdrucke auf Manuell.. Benutzerdefiniert.. Sparmodus, oder nur "Schwarz"..
 
Hallo!

Was meinst Du mit:
geht die patrone sehr schnell

Wie viele Seiten hast Du mit den Tanks gedruckt? Und wie (%) bedeckt waren die Seiten? Welches Papier hast Du benutzt?

Ich denke das sind alle Aspekte, die zu beachten sind, wenn man so eine Aussage trift.

Ich überlege auch diesen Drucker zu kaufen, weil mir keine günstige (bis 200EURONEN) Alternative (Qualität, Druckkosten, Verarbeitung, Größe) einfällt. Was kannst Du noch berichten? Zufrieden?

Danke und Gruß
krzyz
 
Hier schon mal geschaut?
Freunde haben mir den Laden empfohlen, sind auch zufrieden mit den Druckergebnissen.

Werde dort nächste Woche bestellen.
Habe den R 200, die Patronenpreise sind der Horror(6 Patronen)
Gruß
derWatz
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
norbi schrieb:
Bei den Tintenpreisen: einen Canon Pixma kaufen

No.

Kann ich nur bestätigen. Ich habe meinen Epson c70 nach einigen Monaten Ärgers einfach weggeworfen. Pixma ist dagegen Gold. Der Epson leert sich -wie schon jemand schrieb- ohne jeden Gebrauch von selbst durch das Einschalten. Also nicht ausschalten. Bei längerem Nichtgebrauch waren bei mir die Köpfe verklebt. Dann waren beim nächsten Fotodruck ganze Lachen auf dem Papier. Die Kosten gegenüber den EpsonPatronen betragen beim Pixma einen Bruchteil; außerdem sind beim 3000er so nette Features wie Papier-Rückseiten- und Druck direkt auf CDs dabei. Was will man mehr?
 
Canon und Epson

Es ist ja sehr schön, dass ihr alle mit eurem Canon so zufrieden seid, aber das hilft dem Poster ja wohl nicht weiter.
@omni:
Wenn Du den Druckdialog aufrufst, musst Du mal in den Einstellungen nachsehen. Es ist nicht immer nötig, mit der höchsten Qualität zu drucken.
Gruss
eMac_man
 
Zurück
Oben Unten