Epson Stylus R1800 /R2400

B

beel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe Forumnutzer,
wer hat einen Rat für mich?
es geht um folgendes: ich möchte mir einen A3-Drucker kaufen, mit dem ich als Grafikerin gute Ausdrucke meiner layouts für meine Kunden ausdrucken kann. Nachdem ich nun wochenlang alles kreuz und quer gecheckt habe, scheint der Epson Stylus R2400 der Drucker der Wahl zu sein. (weil laut Epson der R1800 eine extra glossy-patrone hat, die ich nicht brauche)
Beim Canon i9950 finde ich nicht so gut, dass er keinen geraden Einzug für dicke Medien (Karton) hat.
Bei Epson konnte mir allerdings keiner sagen, ob man mit diesem Gerät auch auf normalem high-quality-paper drucken kann, und ob das noch gut aussieht. Es ist ja eigentlich ein Foto-drucker. auch finde ich nirgends Angaben über die Füllmenge der Patronen, die zwar "nur" 14.- kosten, aber wenn da nur ganz wenig drin ist, kanns auch teuer werden.
Bliebe noch der HP deskjet 30, was aber ein plotter ist, zwar wohl gute Qualität liefert, aber durchaus 6 Minuten für eine A4-Seite braucht.
Nun endlich meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Epsons auf Papier?
Danke für eure Antworten, beel
 
Zurück
Oben Unten