Epson Stylus PX800FW und der iMac

Wildwolve

Wildwolve

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
193
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen...

ich suche eine Erfahrungsaustausch und eine kleine Hilfe zu meinem neuen Drucker Epson Stylus Photo PX800FW.

Soweit funktioniert auch alles, aber folgende funktionen bekomme ich nicht ans laufen:

Scannen:
Scan to PDF
Scan to Mail

Drucken:
Über WLan vom iMac oder MacBook ausdrucken
Über Lan wird das heute noch probiert.

Hat einer Erfahrung mit diesem Drucker und kann mir ggf. ein paar Tipps geben. Auch gefällt mir die OCR-Software nicht so gut, gibt es da vernüftige alternativen um durchsuchbare PDFs zu erstellen? (Abby FineReader ist dabei)

Danke für eure Hilfe,

Gruß dat Ww
 
Danke Dupree....

die rufen ja Preise aus....

Zu dem Wlan Druckproblem.
Vom iMac geht es, der ist auch per Cat5 an das Netz angeschlossen, aber es scheint so, das sich die Wlan-Geräte untereinander nicht finden.

Das MacBook und der Drucker sind beide am Wlan...(FritzBox)
Ping geht vom MacBook nicht an den Drucker, vom iMac aber.

Also ein FritzBox-Problem....grml...;-(

Ich suche weiter...
 
First problem solved!

Man sollte bei der FritzBox schon den Punkt " Wlan-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" anklicken.

Drucker funktioniert jetzt unter Wlan vom Macbook und iMac aus.

Problem bleibt also nur noch beim Scannen:

Scan to pdf
Scan to Mail


Gruß dat Ww...
 
Hallo, ich habe auch den epson px800fw. Nun gibt es auf dem iPhone 4 die Möglichkeit, Dokumente direkt über das Handy auszudrucken. Allerdings hat mein Phone den Drucker "nicht gefunden". Kann mir jemand sagen, was ich tun kann, oder ob die Sache vom einen wie dem anderen Gerät überhaupt unterstützt wird?

Vielen Dank für etwaige Hilfe vorab!
 
Zurück
Oben Unten