Epson Stylus Photo R220

JTR

JTR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
350
Reaktionspunkte
6
Ich benutze den R200 und den R300 bei der Arbeit. Teilweise laufen beide Geräte Nonstop 8 Stunden. Die Druckqualität ist bei beiden sehr gut auch auf CDs. Die Geschwindigkeit ist ok. Ich drucke vorallem Foto-Text Seiten, was pro Seite knappe 2 Minuten dauert.
Zu den Nachteilen: Ich verwende Tetenal Perfect Print Papier. Mit diesem Papier haben beide Drucker große Probleme. Weil das Papier eine sehr glatte Oberfläche hat, ziehen beide Drucker früher oder später das Papier nicht mehr oder nur noch mit Nachhilfe ein. Auch bei normalen Schreibmaschinenpapier haben beide Drucker oft Probleme.
Der letzte große Schwachpunkt ist die Druckersoftware. Obwohl der Drucker tadellos druckt möchte die Druckersoftware, daß das Gerät gewartet werden muss. Nicht weil etwas defekt ist, sondern weil die Zeit abgelaufen ist. Es bleibt einem dann nichts anderes übrig, als das Gerät zum Händler zu bringen.
 
Obwohl der Drucker tadellos druckt möchte die Druckersoftware, daß das Gerät gewartet werden muss. Nicht weil etwas defekt ist, sondern weil die Zeit abgelaufen ist. Es bleibt einem dann nichts anderes übrig, als das Gerät zum Händler zu bringen.[/QUOTE]



Ist ja krass, das habe ich ja noch nie gehört. Ich arbeite mit EPSON pro 7600 und Best-Software. Würde mich die Software grundlos auffordern das Gerät zum Händler zu bringen könnte der das Teil gleich da behalten. Das ist ja wohl die Härte!

Ich drucke privat mit Canon iP 3000 (ist nur ein a4-drucker), weil die Tinte so schön billig ist (Ebay) und Single-tanks einfach wirtschaftlich sind. Die Fotoqualität ist auch korrekt (für privat).

Gruss, san.
 
Hier werkelt auch ein R200 und ich bin zufrieden mit dem Gerät, bis darauf, dass er manchmal rumzickt, wenn die CD-Klappe zu früh geöffnet wird. Da muss man sich dran gewöhnen.
In der Firma werkelt ein iP4000 von Canon, auch OK, der Drucker, aber auch mit kleineren Macken. 'ne Eierlegendewollmilchsau gibt's halt nicht...
 
Zurück
Oben Unten