Epson Stylus DX4050 und die Geschichte mit der Tinte

DrunkenFreak

DrunkenFreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.035
Reaktionspunkte
52
Hallo,
habe hier einen Epson Stylus DX4050. Nun möchte ich gerne einen Text ausdrucken (schwarz weiß). Der Drucker sagt allerdings, dass die Farbe Magenta leer ist (was auch gut und gerne sein mag).

Aber warum druckt er dann nicht trotzdem?

Kann ich diese Überprüfung irgendwie ausschalten oder das umgehen?

Ich brauche die Farben so gut wie nie

so long
 
Bei leerer Farbpatrone wirst Du mittlerweile Du auch das Probem haben, dass die Düsenköpfe der leeren Patronen eingetrocknet sind.

Überlisten zum Schwarzdruck könntest Du den Drucker nur mit "Resetter Paronen (oder Resetter)" die bei Leerfallen dem Drucker melden: "Patrone voll!". Resetter-Patronen gibt es z.B. bei frankentinte.de
 
Also gibt es da keine Chance dem Drucker per Software oder Tastenkombination zu sagen, dass er aufhören soll zu überprüfen?

so long
 
Jupp, macht auch Sinn aus Sicht des Vierfarbdruckers. Wenn Du lustig nur noch mit Schwarz weiterdruckst, sind die anderen leeren Farbdüsen früher oder später hinüber. Bei HP z.B. ist das was anderes, die haben die Düsen an der Patrone. Bei Epson sind die fest im Drucker eingebaut.
 
Blödes Ding. Naja konnte zumindest die Treiberprobleme meines anderen Druckers mit Gutenprint beseitigen. Muss mal gucken ob ich damit auch irgendwie den Epson so ans laufen krieg wie ich es möchte.

Danke schon mal soweit

so long
 
Zurück
Oben Unten