Epson Stylus D88 Treiber

Doch das findet den Drucker und gibt auch an wieviel Tinte in dem Drucker ist und so, aber ich kann halt einfach nicht das richtige Modell auswählen um dann zu drucken.
Dann muss ich ihn wohl zurückbringen.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
 
antjebu schrieb:
Doch das findet den Drucker und gibt auch an wieviel Tinte in dem Drucker ist und so, aber ich kann halt einfach nicht das richtige Modell auswählen um dann zu drucken.
Dann muss ich ihn wohl zurückbringen.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
Moment, nicht so schnell! Du sagst doch, dass er an einem PC druckt. Kannst Du denn eine Testseite ausdrucken?
der eMac_man
 
An dem PC? Ja da kann ich drucken was immer ich will, nur bei meinem Macbook gehts nicht.
 
antjebu schrieb:
An dem PC? Ja da kann ich drucken was immer ich will, nur bei meinem Macbook gehts nicht.
Das ist alles seltsam. Kannst Du an Deinem Macbook über das Printer Utility einen Düsentest machen?
Ansonsten probieren wir morgen noch einmal weiter.
Du hast den Drucker auch nicht etwa an einem passiven USB-Port hängen sondern direkt am Book?
der eMac_man
 
hallo @ Antjebu
Eure Diskussion ist ernüchternd, bestätigt aber meine aktuelle Erfahrung.
Ich versuche seit Tagen am neuen Intel iMac 2.16 meiner Mutter den Epson DX4850 Multidrucker zu installieren und scheitere an genau den gleichen Symthomen wie Du. Leider bin ich ein Epson-Fan, die mir bislang immer gute Dienste erwiesen hatten (Habe jetzt den 3.). Wenn sie denn endlich mal laufen, was in Verbindung mit Apple wohl Glückssache ist.
Ich habe selbst einen DX4200 am G4 unter OSX3.9 und der ließ sich 0815 ganz easy installieren. Wenn ich einen Weg finde, wie ich es bei meiner Mom hinkriege gebe ich gern Bescheid. Aber ich habe da momentan nicht so viel Hoffnung.
Gruss und Beileid
Guffmann
 
Also jetzt wirds wirklich komisch, den für den Düsentest spuckt er ein Blatt aus...
Der Drucker ist übrings direkt am Book angeschlossen.
 
Jetzt weiss ich auch im Moment nicht weiter. Vielleicht auch, wil es doch schon sehr spät ist.
Ich selber habe bis jetzt auch immer nur EPSON-Drucker als Tintenstrahler gehabt und hatte bis jetzt noch nie Probleme.
Im Moment läuft hier ein EPSON Stylus Photo R 220 mit CD-Direkt-Druck ohne Probleme.
Wir können ja morgen noch einmal alles durchgehen, einverstanden?
Ohne Treiberinstallation listet mein iMac hier den D88 auf.
Beweis (siehe Bild):
Machen wir morgen weiter, ja?
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar, dann danke für deine Hilfe und bis morgen
 
So hab einfach auf Gutenprint 5.0 aktualisiert und jetzt sind alle Treiber da und der Drucker läuft. :)
 
antjebu schrieb:
So hab einfach auf Gutenprint 5.0 aktualisiert und jetzt sind alle Treiber da und der Drucker läuft. :)
Hallo und guten Abend!
Daran lag es also. Schön, wenn der Drucker endlich funktioniert.
Gruss
der eMac_man
 
Hi,

Google mal PrintFab. Das ist so eine Art freier Unisversaltreiber. Bei meinem EPSON Stylus DX 3850 hats geklappt ohne Probleme den drucker hinzu zufügen. Du ahst dann ein ganz normales status menu. Poste mal wenn du es probiert hast.

mfg
 
Zurück
Oben Unten