Epson Stylus D88 Treiber

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von antjebu, 03.01.2007.

  1. antjebu

    antjebu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2006
    Hi,
    ich habe ein Problem mit meinem neuen Drucker von Epson.
    Ich kann ihn irgendwie nicht installieren, jedesmal scheitere ich daran, dass ich unter Systemeinstellungen/Print&Fax/Print Browser nicht den passenden Drucker treiber für den Epson Stylus D88 auswählen kann. Ich habe den Treiber schon oft von der CD aus installiert und auch aus dem Internet runtergeladen und installiert, doch er taucht einfach nicht in der List auf.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?(Hab übrings ein MacBook)

    Vielen Dank schonmal,
    Antje
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hast Du nach der Treiberinstallation den Mac mal neu gestartet?
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. antjebu

    antjebu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2006
    Des öfteren :)
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Dann starte doch mal das Druckerdienstprogramm und geh dort auf "Hinzufügen". Folge den Anweisungen und dann müsste der Drucker auftauchen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. antjebu

    antjebu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2006
    Das habe ich schon probiert, aber ich scheitere immer an der Stelle an der ich das Modell auswählen soll, denn da gibts es den Stylus D88 nicht.
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Na gut, dann gehen wir mal Schritt für Schritt durch:
    Du startest das Druckerdienstprogramm. Dort klickst Du auf "Hinzufügen" und im sich nun öffnenden Fenster auf "Weitere Drucker…". Nun öffnet sich wieder ein Fenster, in dem Du oben ein Auswahlfeld hast, in dem Du "Epson USB" auswählst. Nun müsste Dein Drucker schon einmal wenigstens zu sehen sein.
    Ist das alles bei Dir so gelaufen? Wenn ja und der Drucker ist immer noch nicht zusehen, dann überprüfe, ob alle Kabelverbindungen richtig sitzen, der Drucker angeschaltet ist und alle Transportsicherungen an diesem entfernt sind.
    Gruss
    der eMac_man
     
  7. antjebu

    antjebu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2006
    Also bis dahin ist alles gut.
    Der Drucker erscheint da auch und alles. Dann klicke ich ihn an, wähle unten "Epson" aus und muss mich dann für ein Model entscheiden, nur leider gibt es da das passende nicht.
    Vielen Dank schon mal für deine Antworten, Antje
     
  8. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Die Kabel und das andere hast Du alles überprüft?
    Dann versuchen wir es mal anders:
    Öffne Safari oder einen anderen Browser (IE) und gib in die Adressleiste "http://127.0.0.1:631/" ein.
    Dann klickst Du auf "Manage Printers".
    Kannst Du da Deinen Drucker sehen?
    der eMac_man
     
  9. antjebu

    antjebu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2006
    Also Kabel und alles habe ich richtig, hab auch schon mit dem Laptop meiner Mitbewohnerin (kein Mac) drucken können.

    Bei "Manage Printers" erscheint der Drucker nicht.
     
  10. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    So, dann weiter: Öffne mal bitte den Systemprofiler und sieh nach, ob bei USB der Drucker mit aufgeführt wird.
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen