Epson Stylus Color 600

jubr2

jubr2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
246
Reaktionspunkte
4
hallo,

habe obengenannten Drucker, mit diesem war ich auch bis OS9 sehr zufrieden. Nun der Umstieg auf X und es geht nichts mehr. Im Internet gesucht und Gimpprint geladen, USB-Parallel Kabel gekauft. Immer noch nichts. Wie bring ich das teil zum drucken?? Kann doch nicht sein das ich zum drucken ins 9er wechseln muss, oder?
mein Rechner :
G3 beige mit USB-Karte.
 
Was hast du für ein USB-parallel Kabel?

Es funktioniert NUR jenes von Keyspan!
 
Epson Drucker

Hallo,
hast Du auch daran gedacht, die Epson- Software von der CD auch unter X zu installieren?
Gruß mymacs
 
mit Keyspan folgende Aneitung: KEyspan Software installieren, GIMP Print installieren, ESP Ghostscript installieren -> mit Keyspan Software Drucker installieren -> ESP Ghostscrip nochmal instellieren -> fertig! Drucker evtl nochmal installeiren - darf bei Typ nicht RAW Printer stehen!
 
warum muss der Epson-Treiber von 9 auch für x installiert werden?
habe mir ein noname Kabel bei Ebay besorgt, in der gimp Faq hatte mehrere erfolg damit. soll ich mal den Keyspan-treiber verwenden?
 
ach ja ,

im printcenter unter hinzufügen wird der Drucker gelistet. beim Drucken wird aber der Drucker nicht gefunden.
 
Moin!

Was bedeutet "wird nicht gefunden"?
Also ich kann hier problemlos mit meinem Stylus Color 900 und einem USB->Parallel-Adapter drucken, mit Gimp-Print und dem Original-Epson-Treiber. Leider gibt es ja keinen Treiber von Epson für den 600er (zu alt), aber mit Gimp-Print sollte das schon gehen.

MfG
MrFX
 
es kommt diese Meldung: "GenericClass: waiting for device".
 
Moin!

Welche Version von Gimp-Print hast du installiert und mit welchem MacOSX arbeitest du überhaupt?

MfG
MrFX
 
Gimp Print 4.2.7
OS 10.2.8
 
Moin!

Aber ESP Ghostscript hast du auch installiert?

MfG
MrFX
 
ja, auch die aktuellste version.
 
Moin!

Hab’ gerade ’n bißchen gesucht, das Problem scheint mit dem USB-Adapter zusammenzuhängen... was für ein Adapter ist es denn?

MfG
MrFX
 
ein noname, bei ebay gekauft.
wird aber im profiler erkannt.
 
juhuu er druckt. mit CUPS übers internet gings.

aber oben links schreibt er bei jedem blatt:
284.4
@EJL


wie bekomm ich das weg?
wer weiss Rat?
 
OSX10.2.8 und epson stylus color 1520

carro

Also, wollte nur anbieten, wer unter OSX Jaguar seinen epson stylus color 1520 an den Start bekommen will, kann sich bei mir melden und ich erzähle, wie es bei mir inzwischen druckt, das es eine wahre Freude ist.

Viel Spaß noch im Forum

Jörg Krauß
 
Zurück
Oben Unten