Epson Stylus Color 580

S

Schnauzbart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Habe mir vor kurzem einen iMac G5 zugelegt.

Nun habe ich ein Problem mit meinem Drucker Epson stylus color 580 aus dem Jahre 2001. Bei der Installations CD will der Rechner irgendetwas mit "Classic OS9" von mir haben, habe aber OSX. Vermutlich benötige ich einen neueren Druckertreiber!?

Wo finde ich den?
 
Moin!

Sollte eigentlich beim MacOSX dabei sein, ansonsten Gimp-Print.

MfG
MrFX
 
Probleme bestehen weiter!

Vielen Dank für die Antwort!

Leider besteht mein Problem weiter. Ich habe es noch nicht geschafft, eine Patrone in den Drucker einzulegen, da ich dazu den Druckkopf bewegen müsste und an diesem ver....... Drucker keine Taste dafür exisitiert. In der Beschreibung heißt es, das ginge über die Software (s. o.)

In meinen Programmen (WORD, EXCEL etc.) ist der im Druckmenü auswählbar.

Allein es passiert garnichts!

HILFE!
 
vielleicht solltest du es dann mal mit dem Treiber von Epson direkt versuchen: klick hier



chrizke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Achso, du willst die Patrone tauschen, ich dachte, du willst drucken :D

OK, also entweder du installierst den Classic-Treiber und Classic (MacOS 9) oder du benutzt ttink/mtink (was aber die Apple-Developer-Tools, motif und libusb voraussetzt) oder du machst das ganze mit einem Windows-Rechner.

MfG
MrFX
 
Probleme bestehen weiterhin!

Patrone (schwarz) ist drin. Behälter für Bunt ist leer.
Treiber ist runtergeladen.

Aber es passiert weiterhin g a r n i c h t s!?
 
Moin!

Na wie es passiert nichts? Du mußt schon den Treiber installieren und dann den StatusMonitor aufrufen -> im Druckdialog auf Utility klicken.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten