epson stylus 1400 an emac mit 700MHz, 384 MB RAM und osX 10.4.1?

zojj

zojj

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hello,

weil ich es so speziell in den forumsbeiträgen nicht gefunden hab, schreibe ich meinen ersten beitrag, folgende frage:

ich will mir einen epson stylus 1400 drucker kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob der in verbindung mit meinem sechs jahre alten emac (700MHz Power PC G4, 384MB RAM und os x 10.4.1.) funktioniert. Braucht es einen USB2 Anschluss? Oder geht's auch ohne und ist dann eben sehr langsam?

die technischen angaben auf der epson seite sagen zwar "ja, funktioniert", aber es hört sich hier so an als gäbe es mit druckern im allgemeinen gerne mal probleme.

hat jemand erfahrungen damit oder eine meinung dazu?

vielen dank für eure hilfe!
 
Moin!

Das sollte eigentlich problemlos gehen.

Ich habe selbst auch einen Canon Pixma IP4000 an einem Linuxserver mit USB 1.1, und das läuft super.

Einzig etwas mehr RAM könnte dein Rechner vertragen... denn die Verarbeitung der Druckdaten findet im Rechner statt, und je mehr RAM, um so schneller geht das dann.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten