Epson Scanner Software für Mac Book Pro ?

I

Ingo119

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

habe mich gerade neu hier im Forum angemeldet.
Ich suche für meinen Epson Perfection 2400 Photo Scanner Software.
Es ist nun schon eine längere Zeit her. Nach einen Update des Betriebssystem Mac OS funktionierte mein Scanner nicht mehr da es von Epson keine passende Software geben soll.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit den Scanner wieder benutzen zu können.
Kann mir da jemand Tipps geben ?
Ich habe ein Mac Book Pro von 2011 und High Sierra 10.13.6 drauf.

Vielen Dank und Gruß Ingo
 
Ich weiss zwar nicht, was du alles damit scanst, aber ich nutze zum Scannen von Dias und Negative die Software SIlverfast. Auch im Zusammenhang mit einem Epson Scanner.

Kann ich nur weiterempfehlen.

https://www.silverfast.com/de/
 
Danke für Eure Hinweise.
Beim Scanner war damals nur Epson Software dabei.
Gescannt habe ich damals Dias, Bilder und Dokumente.
 
Mit Digitale Bilder sollte er auch noch laufen. Habe einen ähnlich alten Scanner noch damit am laufen.
 
Probiere mit der Vorschau.app zu scannen:

scannox3.jpg
 
Mit Vorschau und Digitale Bilder funktioniert das scannen. Es entstehen dabei aber nur sehr kleine Bilder weit unter 1000 Pixel Kantenlänge.
Habe alle möglichen Einstellungen versucht.
 
Hallo ekki161,

danke für Deine Nachfrage.
Habe es nochmal probiert und es geht doch :))
Danke für die Hinweise.

Gruß Ingo119
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten